talesien
Aktives Mitglied
Halli Hallo,
Leider haben sich die Ereignisse nach meinem letzten Bericht nicht entscheidend geändert.
Gestern abend. 21:00 die Sonne lächelt mir zu.
Kein Wölkchen. Ein Hauch von Wind. Alles bestens.
Danach ging der Blick automatisch in 10 Minutentakt gen Himmel. Jetzt hatte sich sogar der Wind gelegt.
Yep!
23:00 Uhr nun gilt es.
Raus das Material um die thermische Insuffizienz zu reduzieren....
Montierung steht, Newton ist in Bereitschaftstellung und entdeckelt....
Sucherfernrohr ebenfalls entdeckelt und bereit!
Der Okularkoffer ist offen und befindet sich auch schon im direkten Zugriffsbereich.
Montierung steht ausgerichtet auf Index.
Alles bestens.
Prüfender Blick zu Himmel.
Dat isses.
23:30 Da sind die ersten Sterne aber ein wenig mehr Dunkelheit brauch ich dann doch noch.
So während die Kaffeemaschine die nächtLiche Coffeindosis laut stöhnend bereitet, schnell den besten aller Hunde an die Leine genommen und nun nur mal eben die Wartezeit, ein halbes Stündchen, durch den üblichen Abendspaziergang überbrücken.
Es kommen immer mehr Sterne. Ich schaue nur zum Himmel und der beste alle Hunde ist sozusagen das Bodenradar, der jetzt dafür verantwortlich ist, das ich nicht in heimtückische Baugruben falle oder von irgendwelchen geräuschlosen Kamikazeradfahrern umgefahren werde. (Soll übrigens Charles Messier passiert sein (das mit dem Loch natürlich), der hatte aller wahrscheinlichkeit nach keinen Hund).
00:00 Uhr wir snd zurück. Alles bestens, wo kommen da denn jetzt die plötzlich die Wolken her am Horizont her?
Mit der Kaffekanne schnellstens auf die Dachterasse geeilt, bereit das Telskop zu aktivieren......
Können Wolken mit Überlichgeschwindigkeit aufziehen.
Das kann doch wirklich nicht sein! Aber so war es.
Also erstmal Kaffe getrunken und abgewartet.
Der beste aller Hunde warf mir noch einen Blick zu, und ging zu seinem Schlafplatz.
Als ich mein Geraffel wieder zusammengepackt hatte schlief er bereits.
Irgendwie sah es aus als wenn er lachen würde.
Da habe ich mich aber bestimmt getäuscht......
Hoffentlich demnächst erfolgreichere BB`s
Viele Grüße und CS
Reiner
Kaffee nach oben
Leider haben sich die Ereignisse nach meinem letzten Bericht nicht entscheidend geändert.
Gestern abend. 21:00 die Sonne lächelt mir zu.
Kein Wölkchen. Ein Hauch von Wind. Alles bestens.
Danach ging der Blick automatisch in 10 Minutentakt gen Himmel. Jetzt hatte sich sogar der Wind gelegt.
Yep!
23:00 Uhr nun gilt es.
Raus das Material um die thermische Insuffizienz zu reduzieren....
Montierung steht, Newton ist in Bereitschaftstellung und entdeckelt....
Sucherfernrohr ebenfalls entdeckelt und bereit!
Der Okularkoffer ist offen und befindet sich auch schon im direkten Zugriffsbereich.
Montierung steht ausgerichtet auf Index.
Alles bestens.
Prüfender Blick zu Himmel.
Dat isses.
23:30 Da sind die ersten Sterne aber ein wenig mehr Dunkelheit brauch ich dann doch noch.
So während die Kaffeemaschine die nächtLiche Coffeindosis laut stöhnend bereitet, schnell den besten aller Hunde an die Leine genommen und nun nur mal eben die Wartezeit, ein halbes Stündchen, durch den üblichen Abendspaziergang überbrücken.
Es kommen immer mehr Sterne. Ich schaue nur zum Himmel und der beste alle Hunde ist sozusagen das Bodenradar, der jetzt dafür verantwortlich ist, das ich nicht in heimtückische Baugruben falle oder von irgendwelchen geräuschlosen Kamikazeradfahrern umgefahren werde. (Soll übrigens Charles Messier passiert sein (das mit dem Loch natürlich), der hatte aller wahrscheinlichkeit nach keinen Hund).
00:00 Uhr wir snd zurück. Alles bestens, wo kommen da denn jetzt die plötzlich die Wolken her am Horizont her?
Mit der Kaffekanne schnellstens auf die Dachterasse geeilt, bereit das Telskop zu aktivieren......
Können Wolken mit Überlichgeschwindigkeit aufziehen.
Das kann doch wirklich nicht sein! Aber so war es.
Also erstmal Kaffe getrunken und abgewartet.
Der beste aller Hunde warf mir noch einen Blick zu, und ging zu seinem Schlafplatz.
Als ich mein Geraffel wieder zusammengepackt hatte schlief er bereits.
Irgendwie sah es aus als wenn er lachen würde.
Da habe ich mich aber bestimmt getäuscht......
Hoffentlich demnächst erfolgreichere BB`s
Viele Grüße und CS
Reiner
Kaffee nach oben