Welche Powerbank für iOptron Mount?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AstroBrot

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir den iOptron Mount GEM28 zugelegt. Da ich nie in Reichweite einer Steckdose bin, brauche ich hierfür noch eine Ordentliche Powerbank die den Mount (Und eventuell auch anderes Equipment) versorgt. Der Mount zieht 60 Watt (12V 5A). Muss ich nun zwingend mehr all 150€ ausgeben um mehr als 2 Stunden fotografieren zu können? 5 Stunden sollte sie schon halten.
Welche Powerbanks nutzt ihr denn so?

Danke und Grüße
Julian

Hallo Julian,
zu dem Thema findest Du hier im Forum unzählige Threads, schaue mal in der Suche.

z.B.:

Die 5A geben den maximalen Strom an, den das Netzteil liefern kann. Die Montierung braucht weit weniger und auch nur, wenn beide Achsen mit voller Geschwindigkeit fahren.

VIele Grüße

Markus

Danke, das hat mir schon geholfen :)
Dann nehme ich eine mit 150Wh und schau mal wie lange sie hält.
Viele Grüße
Julian

Vermutlich hast Du eh schon gekauft, aber bitte bedenken, dass man bei manchen Fluggesellschaften mehr als 150 Wh nicht an Bord mitnehmen darf, falls Du das Teil mal auf Reise mitnehmen willst. Ich habe mir daher eine mit 144 Wh geholt :).

Viel Freude mit dem Energiepack!

Vermutlich hast Du eh schon gekauft, aber bitte bedenken, dass man bei manchen Fluggesellschaften mehr als 150 Wh nicht an Bord mitnehmen darf, falls Du das Teil mal auf Reise mitnehmen willst. Ich habe mir daher eine mit 144 Wh geholt :).

Viel Freude mit dem Energiepack!
Hab gerade heute nachgeschaut, um mich zu informieren, weil ich im Juni fliege und auch Powerbanks mitnehmen will.
Die Grenze ist 2 PB mit je max 100Wh. Bis 160Wh nur mit Zertifikat. Darüber alles verboten.
Und auch nur im Handgepäck, die Anschlüsse müssen zugeklebt sein.

Es kommt auf die Fluggesellschaft an. Bei Condor geht mehr - sagt zumindest die Webseite - aber man muss es anmelden. Habe ich gerade gemacht. Bin mal gespannt was kommt. Muss übrigens korrigieren - die Grenze war 160 Wh.

Beispiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben