fatoli
Mitglied
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem Teleskop.Erst mal für meinen Sohn (11 Jahre).
Er würde gerne die Planeten sehen.Die Ringe vom Saturn.Oder die Krater des Mondes usw.
Ich würde dann sehr gerne meine Kamera irgendwie mit anschließen,so dass man auch Fotos machen könnte.
Die Auswahl im www ist riesig.Das Budget eher klein.
Andersrum währe mir lieber :blush:
Also die Preisvorstellung läge so um die 200 Euros.
Natürlich will ich auch kein Schrott kaufen.So dass er / wir direkt die Lust verlieren.
Ich habe nur zum Verglleich mal ein paar Links aus der Bucht.
Teleskop 1
Nr.2
Nr.3
Nr.4
Nr.5
Nr.6
Nr.7
Es wäre schön wenn Ihr mal drüber schaut und mir sagt ob es überhaupt etwas bringt in diese Richtung zu suchen.
Zuviel will ich auch nicht ausgeben,da ich ja noch nicht weiß ob und wie lange das Hobby bei einem 11 Jährigen hält.
Ich für meinen Teil warte erst mal ab und fange dann an zu Sparen um mir in 1-2 Jahren was richtig gutes zu holen.
Gruß
Ich bin auf der Suche nach einem Teleskop.Erst mal für meinen Sohn (11 Jahre).
Er würde gerne die Planeten sehen.Die Ringe vom Saturn.Oder die Krater des Mondes usw.
Ich würde dann sehr gerne meine Kamera irgendwie mit anschließen,so dass man auch Fotos machen könnte.
Die Auswahl im www ist riesig.Das Budget eher klein.
Andersrum währe mir lieber :blush:
Also die Preisvorstellung läge so um die 200 Euros.
Natürlich will ich auch kein Schrott kaufen.So dass er / wir direkt die Lust verlieren.
Ich habe nur zum Verglleich mal ein paar Links aus der Bucht.
Teleskop 1
Nr.2
Nr.3
Nr.4
Nr.5
Nr.6
Nr.7
Es wäre schön wenn Ihr mal drüber schaut und mir sagt ob es überhaupt etwas bringt in diese Richtung zu suchen.
Zuviel will ich auch nicht ausgeben,da ich ja noch nicht weiß ob und wie lange das Hobby bei einem 11 Jährigen hält.
Ich für meinen Teil warte erst mal ab und fange dann an zu Sparen um mir in 1-2 Jahren was richtig gutes zu holen.
Gruß