Ron W.
Neues Mitglied
Hallo,
ich bin noch neu hier. Beobachte seit ca 3 Jahren rein visuell und möchte mich gern mal an die Astrofotografie rantasten. Mit dem Smartphone geht der Mond noch ganz gut. Und Sonne in Weisslicht und in Ha. Aber das auch nur recht unscharf oder mit wenig Details. Bei allem anderen wirds dann schon schwer bis nicht mehr möglich da noch was halbwegs brauchbares zu erhalten. Bin auf die Zwo Asi Kameras gestoßen und habe auch gesehen das man die sogar am Smartphone steuern kann. Ich nutze die Teleskope an einer Skywatcher Gtix ohne guiding. Damit möchte ich mich anfangs ersteinmal noch nicht beschäftigen.
Zu den Geräten an denen die Kamera genutzt werden soll:
-Skywatcher Heritage 150p/750 f5
-Skywatcher Startravel 102/500 f5
-Lunt50Tha 350 f7 (leider nur B400)
Was ich gern ablichten möchte:
-mit dem Heritage gern Mond und helle Deepsky Objekte
-mit dem Startravel gern Planeten, Großfeldaufnahmen und Sonne in Weisslicht
-mit dem Lunt natürlich die Sonne in Ha
Gibt es da von Zwo schon eine gute ungekühlte allround kamera?
Bin dankbar für jeden guten Tip.
ich bin noch neu hier. Beobachte seit ca 3 Jahren rein visuell und möchte mich gern mal an die Astrofotografie rantasten. Mit dem Smartphone geht der Mond noch ganz gut. Und Sonne in Weisslicht und in Ha. Aber das auch nur recht unscharf oder mit wenig Details. Bei allem anderen wirds dann schon schwer bis nicht mehr möglich da noch was halbwegs brauchbares zu erhalten. Bin auf die Zwo Asi Kameras gestoßen und habe auch gesehen das man die sogar am Smartphone steuern kann. Ich nutze die Teleskope an einer Skywatcher Gtix ohne guiding. Damit möchte ich mich anfangs ersteinmal noch nicht beschäftigen.
Zu den Geräten an denen die Kamera genutzt werden soll:
-Skywatcher Heritage 150p/750 f5
-Skywatcher Startravel 102/500 f5
-Lunt50Tha 350 f7 (leider nur B400)
Was ich gern ablichten möchte:
-mit dem Heritage gern Mond und helle Deepsky Objekte
-mit dem Startravel gern Planeten, Großfeldaufnahmen und Sonne in Weisslicht
-mit dem Lunt natürlich die Sonne in Ha
Gibt es da von Zwo schon eine gute ungekühlte allround kamera?
Bin dankbar für jeden guten Tip.