Welcher Kleber für Telrad?

#1
Hallo allerseits,

eine Telrad-Basis soll von einem alten Teleskop auf ein neues wandern, und dabei ist natürlich der Klebestreifen auf der Strecke geblieben.

Welches Klebeband könnt ihr empfehlen, um die Basis auf einen neuen Tubus zu kleben? Normales Doppelseitiges Klebeband hält nicht, und ursprünglich war auch was dickeres dran.

Besten Dank,
Alex
 
#6
Ja, dieses Spiegelband für Feuchträume (gibt's im Baumarkt) hatte ich auch im Einsatz: Telrad hält, und die Kleberreste lassen sich nach Jahren noch rückstandsfrei abrubbeln.
 
#7
Hallo zusammen,
passend dazu habe ich mal eine Frage.
Muss der Telrad nicht auch irgendwie paralell zum Teleskop sein?
Wenn ich mir Bilder ansehe ist das doch nur ein langer schwarzer Kasten.
Kann der auch justiert werden ?
Gruß Wolfgang.
 

Neustes Astronomie Foto

Diese Seite empfehlen

Oben