Welcher Kleber für Telrad?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kerste

Mitarbeiter
Hallo allerseits,

eine Telrad-Basis soll von einem alten Teleskop auf ein neues wandern, und dabei ist natürlich der Klebestreifen auf der Strecke geblieben.

Welches Klebeband könnt ihr empfehlen, um die Basis auf einen neuen Tubus zu kleben? Normales Doppelseitiges Klebeband hält nicht, und ursprünglich war auch was dickeres dran.

Besten Dank,
Alex
 
Hallo!

Tesa Power Strips. Zwei Stück sollten reichen. Lassen sich bei Bedarf auch wieder restlos entfenen.

Grüße
Maximilian
 
Guude,
guck mal nach "Spiegelband" oder Tesa Powerbond....

Edth meint: Upps, Günther war schneller...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi!

Besten Dank, dann probier ich das Spiegelband demnächst mal aus!

Schönes Wochenende,
Alex
 
Hallo zusammen,
passend dazu habe ich mal eine Frage.
Muss der Telrad nicht auch irgendwie paralell zum Teleskop sein?
Wenn ich mir Bilder ansehe ist das doch nur ein langer schwarzer Kasten.
Kann der auch justiert werden ?
Gruß Wolfgang.
 
Danke Stefan,
jetzt blicke ich durch :)

Gruß Wolfgang.
 
Hi, Können Sie keine 3D-Drucker verwenden? Ich habe die Halterungen und die Teleskope schon an das Teleskop geschoben und habe immer noch maximale Befriedigung.
Marcel
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben