Welcher kleine Apo soll es sein?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hallo Günther

wie gut der Test ablief, zeigte allein schon die Beanstandung des Starlight Auszuges, der Weltweit als der beste 2" Auszug gilt, bei euch aber sehr stark kritisiert wurde.

Desweiteren wurdet ihr informiert, das euer Tubus ein nicht standart, daher Mangelhafter Tubus ist, trotzdem habt Ihr explizit auf die Mängel hingewiesen und zusätzlich noch dazu geschrieben, beim möglichen Kauf eines solchen Teleskopes diese möglichen Mängel vorab auszuschließen.

Die weiteren Vorteile wie Binonutzung , ein entscheidenter Vorteil, wurde ganz klein und nebensächlich erwähnt.

Den TV 85 mache ich keineswegs schlecht, ich schrieb lediglich eine korrektur, das er kein Petzval ist, das er zur Photografie ebenfalls einen Flattner braucht, das er optisch deutlich besser als der NP 101 ist und das er nicht ganz Farbrein ist, das sind alles Tatsachen und haben mit schlecht machen nichts zu tun
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben