MLudes
Sponsor Astronomie.de
Tom 1970
-------------------------------------
Mag sein das dieses Exemplar, welches Du in der Hand hattest auf diesem Niveau
ist. Das muß aber nicht heißen, daß die nachfolgenden auch auf diesem Niveau sind.
Ich verweise hier nur auf das TS 10x50WP, hier gab/gibt es wohl auch verschiedene
Versionen. Da wurde in der Vergangenheit zuviel Schindluder auf Händlerseite
getrieben, daher die begründete Skepsis.
BTW: 1600g sind auch ganz schön happig für solch ein Fernglas, wie soll man das
lang genug halten können?
Viele Grüsse
Thomas
--------------------------------------------------
Ich habe auch schon viele Gläser aus China importiert, die Gleichen sind auch immer gleich verarbeitet , unterschiede lagen Hauptsächlich in der Justage der einzelnen Rohre und Gesamtjustage.
Schau dir das Glas im Detail an und du verstehst warum ich nichzt nur glaube sondern wirklich sicher bin, das es bei diesem Glas keine solche Unterschiede geben kann.
Um es nochmals verständlich auszudrücken: Das Glas sieht verdammt nicht nach China aus, sondern nach High End Japan
-------------------------------------
Mag sein das dieses Exemplar, welches Du in der Hand hattest auf diesem Niveau
ist. Das muß aber nicht heißen, daß die nachfolgenden auch auf diesem Niveau sind.
Ich verweise hier nur auf das TS 10x50WP, hier gab/gibt es wohl auch verschiedene
Versionen. Da wurde in der Vergangenheit zuviel Schindluder auf Händlerseite
getrieben, daher die begründete Skepsis.
BTW: 1600g sind auch ganz schön happig für solch ein Fernglas, wie soll man das
lang genug halten können?
Viele Grüsse
Thomas
--------------------------------------------------
Ich habe auch schon viele Gläser aus China importiert, die Gleichen sind auch immer gleich verarbeitet , unterschiede lagen Hauptsächlich in der Justage der einzelnen Rohre und Gesamtjustage.
Schau dir das Glas im Detail an und du verstehst warum ich nichzt nur glaube sondern wirklich sicher bin, das es bei diesem Glas keine solche Unterschiede geben kann.
Um es nochmals verständlich auszudrücken: Das Glas sieht verdammt nicht nach China aus, sondern nach High End Japan