Gianpiero
Mitglied
Hallo Sternenfreunde
Seit ein paar Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines Meade Lightbridge 10".
Ein Verkäufer sagte mir kürzlich, dass das Beobachten mit einem Bino-Ansatz erstens weniger anstrengend ist aber vor allem wahnsinnig mehr Spass macht.
Unser Gehirn, meinte er kann die Information viel besser verarbeiten falls die Inpulsen aus beiden Augen eintreffen.
Sein Vorschlag ist ein Bino für ca CHF 1000.- (Euro 600.-) zu kaufen. Im Moment ist mir das einfach zu teuer. Es würde fast so viel wie mein Teleskop kosten. Und zusätzlich müsste ich die meisten meiner Okulare doppelt kaufen!
Trotzdem überlege mich vielleicht zuerst eher ein billigeres Bino zu erwerben. Habe zum Beispiel folgendes in Visier für ca Euro 180 (inklusiv Wegausgleich):
William Optics Bino Ansatz 1,25" für beidäugige Beobachtung
Hat das Jemand in Ansatz bezw. hats jemand ausprobiert?
Was denkt Ihr allgemein über meine Gedanken?
Freue mich auf jeden Input
Grüsse aus der wolkenbedekten Schweiz
Seit ein paar Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines Meade Lightbridge 10".
Ein Verkäufer sagte mir kürzlich, dass das Beobachten mit einem Bino-Ansatz erstens weniger anstrengend ist aber vor allem wahnsinnig mehr Spass macht.
Unser Gehirn, meinte er kann die Information viel besser verarbeiten falls die Inpulsen aus beiden Augen eintreffen.
Sein Vorschlag ist ein Bino für ca CHF 1000.- (Euro 600.-) zu kaufen. Im Moment ist mir das einfach zu teuer. Es würde fast so viel wie mein Teleskop kosten. Und zusätzlich müsste ich die meisten meiner Okulare doppelt kaufen!
Trotzdem überlege mich vielleicht zuerst eher ein billigeres Bino zu erwerben. Habe zum Beispiel folgendes in Visier für ca Euro 180 (inklusiv Wegausgleich):
William Optics Bino Ansatz 1,25" für beidäugige Beobachtung
Hat das Jemand in Ansatz bezw. hats jemand ausprobiert?
Was denkt Ihr allgemein über meine Gedanken?
Freue mich auf jeden Input
Grüsse aus der wolkenbedekten Schweiz
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: