gizmo1986
Neues Mitglied
Hallo,
erstmal klasse Forum hier.
Nach langer Zeit der visuellen Beobachtung möchte ich mich weiterentwickeln und das schöne Hobby der Astrofotographie erlernen. Erste Erfahrungen habe ich bis jetzt schon gesammelt(fokal und piggy back). Mich interessiert jetzt vor allem Galaxie und Nebel aufnahmen. Leider ist mein jetziges Teleskop zu klein und auch die Monti ist zu schlecht um irgendwie eine vernünftiges Bild mit langer Belichtungszeit ohne verwackelungen wie bei einem schweren Erdbeben zu bekommen. Deswegen hab ich mich mal schlau gemacht, was es da so alles gibt und hab mir ein paar Teleskope rausgesucht.
Leider weiß ich nicht so recht welches für die Deep Sky fotographie besser geeigent ist.
Deswegen hier mal meine Auswahl:
1)MEADE 8'' f/10 LX90GPS mit UHTC
2)SKYWATCHER 254/1200mm EQ-6 Pro v3.20
3)SKYWATCHER 200/1000mm EQ-6 Pro v3.20
4)Celestron CPC 800
5)Celestron Advanced C8-SGT
Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Entscheidung zu vereinfachen.
Vielen Dank schonmal im voraus
Gruß
erstmal klasse Forum hier.
Nach langer Zeit der visuellen Beobachtung möchte ich mich weiterentwickeln und das schöne Hobby der Astrofotographie erlernen. Erste Erfahrungen habe ich bis jetzt schon gesammelt(fokal und piggy back). Mich interessiert jetzt vor allem Galaxie und Nebel aufnahmen. Leider ist mein jetziges Teleskop zu klein und auch die Monti ist zu schlecht um irgendwie eine vernünftiges Bild mit langer Belichtungszeit ohne verwackelungen wie bei einem schweren Erdbeben zu bekommen. Deswegen hab ich mich mal schlau gemacht, was es da so alles gibt und hab mir ein paar Teleskope rausgesucht.
Leider weiß ich nicht so recht welches für die Deep Sky fotographie besser geeigent ist.
Deswegen hier mal meine Auswahl:
1)MEADE 8'' f/10 LX90GPS mit UHTC
2)SKYWATCHER 254/1200mm EQ-6 Pro v3.20
3)SKYWATCHER 200/1000mm EQ-6 Pro v3.20
4)Celestron CPC 800
5)Celestron Advanced C8-SGT
Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Entscheidung zu vereinfachen.
Vielen Dank schonmal im voraus
Gruß