Hallo...
Also, zu den Schrauben, ich weiß nicht, was ihr da habt, die Dinger halten prima und
die Original-Adapter werden auch nicht verkratzt, da gehärtet oder sowas...es sei denn man knallt die
Teile zu ohne Ende, klar, was aber gar nicht nötig ist...handfest hält bei mir knapp 1kg (MX7C + Filterschublade) problemlos.
Zum DX1, wenn ich eh mit Motor fokussiere, dann seh ich den DX1 als rausgeworfenes Geld, weil mit Motor brauch
ich keine 1:10 *und* 1:4 Untersetzung, da der Motor ja regelbar ist...der DX1 ist auch klar für den visuellen Gebrauch
entworfen...daher würde ich das extra-Geld auch nicht investieren, sondern auf den DX2 gehen, vor allem bei einer hauptsächlich fotografisch
genutzen Kiste...im Übrigen fokussiert sichs auch visuell mit dem DX2M gut...
Zum Preis, man sollte dann schon auseinanderhalten, das der Feathertouch einen Robofous nachgerüstet bekommen muß,
weil er per Default nämlich gar keinen Motor hat, aber soviel kostet wie ein JMI mit Motor...daher bitte unten zusammenzählen, und
nicht oben und dann "JMI (mit Motor+DRO)" mit dem "Fethertouch ohne Motor und DRO" vergleichen...und so wie ich die Preise einschätze,
gibt sich das dann nichts mehr...
Zum Getriebe und zum Motor bzw. Korrosion, ich hab den DX2 jetzt über den Winter teilweise hart rangenommen, der war zugeeist, naß, wurde nicht
abgetrocknet sondern einfach in der Bude wieder aufgetaut...und sieht aus wie am ersten Tag...da besteht aus meiner Sicht nicht mehr Gefahr,
wie dem ganzen Rest, der dranhängt, auch droht, wenn das Teil draußen steht...