Hallo Zusammen,
wer von Euch glaubt über diese ominösen Kanäle noch ein Schnäppchen zu machen? Bei Aliexpress ist seit 2-3 Jahren kein Schnäppchen mehr zu machen, bei Ebay schon gar nicht! Nur mal das Bsp. UMI 17 der Preis dieser Montierung ist von etwa 1000,- EUR inzwischen auf etwa 1800,- EURO gestiegen bei Aliexpress, interessant ist das keiner den eigentlichen Hersteller, sondern nur Distributoren nennen kann!
"Das ist ein bekannter chinesischer Händler/ Distributor , der in Asien und auch in Europa über diverse Kanäle vertreibt, untrer anderem Ebay und Ali Express.
Absolut Vertrauenswürdig und problemlos.
Shenzhen Skyoptikst Optical Technology Co., Ltd.
www.skyoptikst.com
Skyoptisk gehört zum Chinesischen Hersteller Shenzhen Shi Feiyu Optical CO. Ltd , und ist deren Distributor Arm, vertreibt aber noch diverse andere Produkte
Shenzhen Shi Feiyu Optical baut unter anderem den UMI17 Mount , diverse Teleskope wie z.B. den TS Optics Apo Refraktor 85/510 ( gibt es auch als Omegon 85/510) , und alle möglichen optischen und mechanischen Zubehörteile."
Man kann alles vertreiben, vertrauenswürdig und problemlos, was das Zeug dann nachher kann steht auf einem anderen Blatt!
Ich kenne nur wenig chinesiche Hersteller die Instrumente produzieren die nachher das Logo von TS oder Omegan aufgebrandet bekommen, da fallen mir bei APO`S gerade mal zwei Marken ein Sharpstar und Askar (inzwischen eine Marke), die Kosten aber auch schon in China wenigstens 1/2 des Preises als in Europa, auf legalem Weg spart man dann max. 25% des Preises ohne zu wissen was das Zeug taugt! Mal eben zurück senden, da braucht es im besten Fall nur Geduld!
Im praktischen Fall habe ich 2019 in Zjiangchagang beim Astrohändler meines Vertrauens, vor Ort für den Sharpstar 76EDPH mit Reducer schon $ 700,- bezahlt und konnte mir den Besten von den 5 vorhandenen aussuchen, sogar im Feld! Wie man heute weiß, streuen die Geräte erheblich in der Qualität und ich hatte wohl Glück mit meinen Sharpstars, die ich alle in China erworben habe, aber eben auch nicht zum Schnäppchen!
Servus Leute,
kennt wer diesen Shop? Ist das der neue svbony? Der Name ist jedenfalls auch sehr seltsam.
Da sind je einige interessante Angebote dabei.
Skyoptikst 90/500 2'' Astronomical telescope 2 inch Focuser FMC coated lens | Foto & Camcorder, Teleskope & Ferngläser, Teleskope | eBay!
www.ebay.at
Gruß
Ralf
Ralf, was soll ich Dir raten? 188,- EUR für einen Apo, ich glaube da erübrigt sich die Frage? Egal wo er herkommt, ich hätte keinen Spass damit!
Ich kann Dir nur einen Rat zu den Produkten aus China geben, Reise nach China, schaue Dir die Produkte vor Ort an oder finde Freunde dort und lasse Dir das Equipment von Deinen Freunden besorgen, dass ist der einzige Weg noch ein Schnäppchen zu machen!
Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung!
CS
Alex