Wetterphänomen: Himmel leuchtet | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Wetterphänomen: Himmel leuchtet

franks297

Mitglied
Hallo Leute
mal wieder ein Thema Lichtverschmutzung
Auch in Wien fällt die Lichtverschmutzung den Bewohnern auf.
Getreu dem Motto: "Lichtverschmutzung? Wos is den des jetz wieda"


schönen Guß Franz
 

Anette_Aslan

Mitglied
Ja, Franz, das wird sich auch nicht ändern über einer Gross-Stadt. Die Nebel der letzten Tage reflektieren das Licht dann so richtig heftig und die Nächte werden Dämmerungshell, aber so bleiben sie dann fast den ganzen Tag über, sehr ätzend solch eine Wettersumpflage.
LG von Anette
 

Cpt.Boiler

Mitglied
Mir ist das zufällig auch gerade neulich während der nebligen Tage aufgefallen, oder wenn tiefe Wolken schnell über den Himmel ziehen, wie hell die Reflexion u. /o. Lichtglocke über Frankfurt mittlerweile ist. Ich schaue da von einem Vorort drauf, bzw. das Licht scheint bis zu uns 'raus. :-( .
Aber habe ich dadurch sogar einen Vorteil am Hochhaus nebenan entdeckt: es schattet eine Grossteil dieses Streulichts ab....
-cb
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben