Wetterphänomen: Himmel leuchtet

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

franks297

Aktives Mitglied
Hallo Leute
mal wieder ein Thema Lichtverschmutzung
Auch in Wien fällt die Lichtverschmutzung den Bewohnern auf.
Getreu dem Motto: "Lichtverschmutzung? Wos is den des jetz wieda"


schönen Guß Franz
 
Ja, Franz, das wird sich auch nicht ändern über einer Gross-Stadt. Die Nebel der letzten Tage reflektieren das Licht dann so richtig heftig und die Nächte werden Dämmerungshell, aber so bleiben sie dann fast den ganzen Tag über, sehr ätzend solch eine Wettersumpflage.
LG von Anette
 
Mir ist das zufällig auch gerade neulich während der nebligen Tage aufgefallen, oder wenn tiefe Wolken schnell über den Himmel ziehen, wie hell die Reflexion u. /o. Lichtglocke über Frankfurt mittlerweile ist. Ich schaue da von einem Vorort drauf, bzw. das Licht scheint bis zu uns 'raus. :-( .
Aber habe ich dadurch sogar einen Vorteil am Hochhaus nebenan entdeckt: es schattet eine Grossteil dieses Streulichts ab....
-cb
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben