Wetterseite Space-agents.de offline?

ReneM

Mitglied
Hallo Christoph,

ja, die gibt es.
Die Space Agents nutzen die Daten von Wetter3.
Die Seite ist es etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn Du Dich ein wenig eingefuchst hast, sogar noch komfortabler, weil die Vorschaukarten auch nach 12 Uhr noch aktualisiert werden.
Links bei "Gebiet" => Mitteleuropa einstellen, den "Intervall" auf 3 Stunden setzen und dann brauchst Du wie bei den Space Agents nur noch die Gesamtbewölkung und die Hohe Bewölkung heraussuchen.
Ich glaube, mich zu erinnern, dass die Zeitangaben versetzt sind, d.h. wenn 21 Uhr auf der Karte steht, dann musst Du 2 oder 3 Stunden hinzurechnen.

Beste Grüße

Rene
 

winnie

Mitglied
Es reicht übrigens, wenn die Anfrage nur in einem Board gestellt wird! Doppelposting im Smalltalk.
 

MPfersdorff

Mitglied
Hallo Christoph,

ich habe die Störung behoben, die Wettervorhersage sollte wieder normal funktionieren :)

Viele Grüsse,
Matthias
 

eckehardt70

Mitglied
Hallo Matthias,

vielen Dank für die Reperatur und für die Bereitstellung der Seite überhaupt.
Klar kann man sich die Daten im Netz zusammensuchen, aber so ist der Link auf deine HP seit vielen Jahren bei mir Routine, wenn ich das Wettinfos zur kommenden Nacht brauche.

Gruß
Thomas
 

Der_Peter

Mitglied
Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass hole ich diesen alten Thread wieder hoch:
space-agents.de wird seit einigen Tagen nicht mehr gefunden.

Kommt Ihr wieder oder ist dieses Projekt beendet? Letzteres wäre schade, weil die Vorhersagen bei mir gut passten.
 

Nachtschwalbe

Mitglied
hallo Matthias,
cool, das ist auch immer mein erster Blick wenn ich das Wetter checken will.
Toll, daß es weiter geht, vielen Dank !
CS Alex
 

ReneM

Mitglied
Hallo Matthias,
großes Lob für dieses Engagement. Und fein, dass es weiter geht. Mir hat auch schon etwas gefehlt ;-)

Viele Grüße

Rene
 

oranje_71

Mitglied
Hallo Matthias,

das wäre wirklich ein großer Verlust gewesen. Um so mehr freue ich mich, dass es die Informationen weiterhin gibt.
Sehr gut!

CS, Dirk
 

Planet_Viewer

Mitglied
Hallo Matthias,

Auch von meiner Seite vielen Dank, dass es mit der Space-Agents Wetterseite an anderer Stelle weitergeht. Super dein Engagement! (y):cool:

Diese Wetterseite komplett abzuschalten wäre ein großer Verlust. Auch in meinem Umfeld schätzen viele Hobbyastronomen deine Wetterseite, auch wenn hier vielleicht kein Feedback kommt. :sneaky:;)

Viele Grüße & CS
Stefan
 
Oben