Wetterseite Space-agents.de offline?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

christophz

Aktives Mitglied
Meine Lieblingswetterseite http://www.space-agents.de ist offline. Gibt es eine alternative Adresse auf der die Bewölkungsentwicklung der kommenden Nacht so übersichtlich dargestellt wird?

CS Christoph
 
Hallo Christoph,

ja, die gibt es.
Die Space Agents nutzen die Daten von Wetter3.
Die Seite ist es etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn Du Dich ein wenig eingefuchst hast, sogar noch komfortabler, weil die Vorschaukarten auch nach 12 Uhr noch aktualisiert werden.
Links bei "Gebiet" => Mitteleuropa einstellen, den "Intervall" auf 3 Stunden setzen und dann brauchst Du wie bei den Space Agents nur noch die Gesamtbewölkung und die Hohe Bewölkung heraussuchen.
Ich glaube, mich zu erinnern, dass die Zeitangaben versetzt sind, d.h. wenn 21 Uhr auf der Karte steht, dann musst Du 2 oder 3 Stunden hinzurechnen.

Beste Grüße

Rene
 
Hallo Matthias,

vielen Dank für die Reperatur und für die Bereitstellung der Seite überhaupt.
Klar kann man sich die Daten im Netz zusammensuchen, aber so ist der Link auf deine HP seit vielen Jahren bei mir Routine, wenn ich das Wettinfos zur kommenden Nacht brauche.

Gruß
Thomas
 
Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass hole ich diesen alten Thread wieder hoch:
space-agents.de wird seit einigen Tagen nicht mehr gefunden.

Kommt Ihr wieder oder ist dieses Projekt beendet? Letzteres wäre schade, weil die Vorhersagen bei mir gut passten.
 
hallo Matthias,
cool, das ist auch immer mein erster Blick wenn ich das Wetter checken will.
Toll, daß es weiter geht, vielen Dank !
CS Alex
 
Hallo Matthias,

Auch von meiner Seite vielen Dank, dass es mit der Space-Agents Wetterseite an anderer Stelle weitergeht. Super dein Engagement! (y):cool:

Diese Wetterseite komplett abzuschalten wäre ein großer Verlust. Auch in meinem Umfeld schätzen viele Hobbyastronomen deine Wetterseite, auch wenn hier vielleicht kein Feedback kommt. :sneaky:;)

Viele Grüße & CS
Stefan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben