Per_aspera
Aktives Mitglied
Welches OS hast Du eigentlich, Thomas?
Interessant. Ich habe noch Daten von meiner EOS. Mal testen.Das Problem scheinen die Daten aus dem FITS Header zu sein.
Wenn du ein funktionierendes Fits-File zum testen brauchst, dann sag bescheid.Interessant. Ich habe noch Daten von meiner EOS. Mal testen.
Funktioniert bei mir mit dem Unterschied das ich das Bild in derObjekt: M109, Pixelscale 0,515"/pxl
Ich zentriere M109 in der Sternkarte von KStars (einfach Suche M109, dann Zentrieren) und übernehme die Koordinaten in den FITS Viewer oder LiveStacker Solver
Ach so, Test-Bild. ich hab sowieso schon eines auf GoogleDrive: M_109_Light_300_secs_RM1_G60_O20_001.fits
Objekt: M109, Pixelscale 0,515"/pxl
Ich zentriere M109 in der Sternkarte von KStars (einfach Suche M109, dann Zentrieren) und übernehme die Koordinaten in den FITS Viewer oder LiveStacker Solver
Wieso kann man den Livestacker nicht als alleiniges Programm starten und die Zuordnung der Bilder nicht über die Position der Sterne machen ?
Live Stacker and Fitsviewer Plate Solve both use the same internal plate solver. There are some differences though in that Plate Solver can do blind solves; Live Stacker isn’t intended to do this as Indi will stamp subs with position and scale WCS keywords ...
Live stacker makes use of some optimisations to speed up solving that aren’t done in Fitsviewer plate solving.