TaurusM45
Aktives Mitglied
Hallo an die Profis,
ist stehe was Deep Sky Fotografie angeht noch ziemlich in den Kinderschuhen.
WIe ich etwas aufnehme ist schon klar nur mit der Bildbearbeitung stehe ich noch auf Kriegsfuß.
Womit und wie bearbeitet ihr eure Bilder?
Nur als Beispiel:
Ich habe im Oktober ein paar schöne Milchstraßenfotos auf La Palma gemacht. Leider nur als JPG (erster Anfängerfehler) Nun gut aber damit muss ich jetzt leben, denn ich hab nur die.
Wie kann ich nun das beste dort rausholen? Ich hab hier so ne alte Version von Photoshop. Ich glaube Photoshop 7.0.
Jetzt hab ich da mal ein bisschen mit den Tonwertkorrekturen und Graditionskurven gearbeitet aber irgendwie mache ich die Bilder nur schlimmer statt schöner.
Ihr seht schon ich brauche Hilfe.
Ich bin noch auf folgendes gestoßen:
Wäre das was oder ist zu gebrauchen?
Ich wünsche nun einen schönen Heiligabend und ruhige Weihnachtstage
ist stehe was Deep Sky Fotografie angeht noch ziemlich in den Kinderschuhen.
WIe ich etwas aufnehme ist schon klar nur mit der Bildbearbeitung stehe ich noch auf Kriegsfuß.
Womit und wie bearbeitet ihr eure Bilder?
Nur als Beispiel:
Ich habe im Oktober ein paar schöne Milchstraßenfotos auf La Palma gemacht. Leider nur als JPG (erster Anfängerfehler) Nun gut aber damit muss ich jetzt leben, denn ich hab nur die.
Wie kann ich nun das beste dort rausholen? Ich hab hier so ne alte Version von Photoshop. Ich glaube Photoshop 7.0.
Jetzt hab ich da mal ein bisschen mit den Tonwertkorrekturen und Graditionskurven gearbeitet aber irgendwie mache ich die Bilder nur schlimmer statt schöner.
Ihr seht schon ich brauche Hilfe.
Ich bin noch auf folgendes gestoßen:
Digitale Astro-Bildbearbeitung: Ein Komplett-Workshop in 50 Video-Anleitungen: Amazon.de: Stefan Seip: Bücher
Digitale Astro-Bildbearbeitung: Ein Komplett-Workshop in 50 Video-Anleitungen: Amazon.de: Stefan Seip: Bücher
www.amazon.de
Wäre das was oder ist zu gebrauchen?
Ich wünsche nun einen schönen Heiligabend und ruhige Weihnachtstage