Astroandy10
Aktives Mitglied
Hallo!
Seit nunmehr über einem Jahr möchte ich mein altes Astroequipment wieder benutzen, soweit möglich modernisieren und in einer leicht abgespeckten Version transporttauglich machen (Flugzeug).
Das folgende Zubehör ist vorhanden und funktionsfähig:
- C8 Tubus mit 7x50 Sucher (aufrechtes Bild)
- Vixen SP-DX Montierung mit Motoren, Baader Sinus II Steuerung (eine MD-6 Steuerbox (nur RA) ist auch vorhanden) (werde ich demnächst gründlich warten lassen)
- Baader Hartholzstativ
- 3x 1.25"Okulare, Baader Eudiaskopische Okulare, 25mm, 15mm, 10mm
- 1.25" Celestron Zenitspiegel
- 2x Pol-Filter 1,25"
- 1 Farbfiltersatz 1.25", 7 Farben (blau, grün, gelb, rot, blau ...)
- 1.25" Deepsky Filter
- T2-Adapter und ein Teleextender
Ferner ist noch eine SBIG ST-6 CCD Camera vorhanden - damit kann man heute wohl nichts mehr anfangen.
Kürzlich neu dazugekommen ist folgendes Zubehör:
- Beroflex 500m f/8 (als Teleskopersatz). (Ich hätte eigentlich gerne einen 4" Refraktor (f/7), wäre gerade noch so transportabel, aber trotzdem schon recht teuer)
- Astrocamera G3M178M
Weiteres benötigtes Zubehör?
- UV-IR Cut Filter für die Monokamera
- Diverse Adapter (T2 Filterhalter 1.25"? T2-1,25" Adapter (Okularauszug, um die 178M zu befestigen anstatt C-Mount Adapter? 1.25" Filter in die 178M einschrauben anstatt T2 Filterhalter?) Wahrscheinlich brauche ich T2-Filterhalter wenn ich meine 650D am Beroflex mit Filtern benutzen möchte.
Wahrscheinlich kommen noch mehr Fragen.
Erstmal vielen Dank!
Gruß,
Andreas
Seit nunmehr über einem Jahr möchte ich mein altes Astroequipment wieder benutzen, soweit möglich modernisieren und in einer leicht abgespeckten Version transporttauglich machen (Flugzeug).
Das folgende Zubehör ist vorhanden und funktionsfähig:
- C8 Tubus mit 7x50 Sucher (aufrechtes Bild)
- Vixen SP-DX Montierung mit Motoren, Baader Sinus II Steuerung (eine MD-6 Steuerbox (nur RA) ist auch vorhanden) (werde ich demnächst gründlich warten lassen)
- Baader Hartholzstativ
- 3x 1.25"Okulare, Baader Eudiaskopische Okulare, 25mm, 15mm, 10mm
- 1.25" Celestron Zenitspiegel
- 2x Pol-Filter 1,25"
- 1 Farbfiltersatz 1.25", 7 Farben (blau, grün, gelb, rot, blau ...)
- 1.25" Deepsky Filter
- T2-Adapter und ein Teleextender
Ferner ist noch eine SBIG ST-6 CCD Camera vorhanden - damit kann man heute wohl nichts mehr anfangen.
Kürzlich neu dazugekommen ist folgendes Zubehör:
- Beroflex 500m f/8 (als Teleskopersatz). (Ich hätte eigentlich gerne einen 4" Refraktor (f/7), wäre gerade noch so transportabel, aber trotzdem schon recht teuer)
- Astrocamera G3M178M
Weiteres benötigtes Zubehör?
- UV-IR Cut Filter für die Monokamera
- Diverse Adapter (T2 Filterhalter 1.25"? T2-1,25" Adapter (Okularauszug, um die 178M zu befestigen anstatt C-Mount Adapter? 1.25" Filter in die 178M einschrauben anstatt T2 Filterhalter?) Wahrscheinlich brauche ich T2-Filterhalter wenn ich meine 650D am Beroflex mit Filtern benutzen möchte.
Wahrscheinlich kommen noch mehr Fragen.
Erstmal vielen Dank!
Gruß,
Andreas