Loony
Neues Mitglied
Hallo Leute,
nach 25 Jahren (!) Abstinenz bin ich wieder hier. Hatte sogar noch einen gültigen Account
Ich hatte damals durch einen Umzug keinen günstigen Beobachtungsplatz mehr gehabt und meinen Meade Schmidt Newton 200mm verkauft. Jetzt passt alles wieder. Lebensumstände, Wohnort etc. Da wollte ich mir eigentlich ein Celestron Nextar 8SE zulegen. Für das gleiche Geld gab es einen gebrauchten SC CPC mit 9 1/4 GPS. Da konnte ich nicht nein sagen
Noch ein wenig Zubehör bei Astroshop bestellt und kann es gar nicht erwarten, dass ich wieder gute Sicht habe um loszulegen.
Weiß einer von Euch, ob es im Köln Bonner Raum einen empfehlenswerten Astronomie-Verein gibt? Würde vielleicht gerne mal im Sommer aufs Land fahren mit meinem Teleskop. Hab aber alleine keine Ahnung/Lust. Gibt doch bestimmt so Veranstaltungen, wo man mit Gleichgesinnten und erfahrenen Leuten so was macht..
nach 25 Jahren (!) Abstinenz bin ich wieder hier. Hatte sogar noch einen gültigen Account
Weiß einer von Euch, ob es im Köln Bonner Raum einen empfehlenswerten Astronomie-Verein gibt? Würde vielleicht gerne mal im Sommer aufs Land fahren mit meinem Teleskop. Hab aber alleine keine Ahnung/Lust. Gibt doch bestimmt so Veranstaltungen, wo man mit Gleichgesinnten und erfahrenen Leuten so was macht..