Windows 7

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Andreas!
Hab eben im Nebensatz gelesen dass du WXAstroCapture verwendest :augenrubbel: tataaaa Stecknadel im Heuhaufen gefunden.
Falls du auch noch damit guidest wär´s mit eine große Hilfe, wenn du Dir mal folgenden Thread (wenn du Zeit hast) liest...
http://forum.astronomie.de/phpapps/...82/gonew/1/WXAstroCapture_WebCam_LXD75#UNREAD
Vielleicht komme ich dann da ein bisschen weiter :)

Grüße und viel Spaß bei Mondschießen - hast du klaren Himmel ?
Neidneidneidneid... und CS
Andreas

Servus Andreas,

So, hab den Windows 7 Starter mit der SPC900 mal auf den Mond und Jupiter losgelassen. Funktioniert ohne Probleme, aber wxAstroCapture meldet sich jedesmal beim Beenden mit einem dll-Fehler ab.
Ich muss mir mal morgen die Fehlerprotokolle zu Gemüte führen. :schwitz:

Zu Deiner Frage: nein, ich nutze wxAstroCapture nicht zum Guiden. Muss ich bei Mond und Jupiter eigentlich guiden? ?)

Bei uns im Münchner Südwesten hat es zum Sonnenuntergand mit klarem Himmel angefangen, ist dann aber immer dunstiger geworden, jetzt haben wir Hochnebel. grmpfl

CS Andreas

P.S.: Deinen anderen Thread werde ich mir morgen mal ansehen.

Hallo nochmal auf die Nacht!
WXAstroCapture verabschiedet sich bei mir ebenfalls mit einem DLL Fehler. Scheint ohne Auswirkungen auf das System zu bleiben, auch wenn man danach WX Astro nochmal startet. Wenn du ne´ Lösung findest wär´s aber auch gut...

Guiden musste bei Mond und Co nicht - so schnell sind die nicht unterwegs :)

Ich hab ne farbige SC1.5 für Mond und Planeten oder zum ein bisschen DeepSky rumspielen und eine s/w SC1.5, die ich zum Guiden hernehmen möchte. Aber das ist holprig, aber lies einfach selbst...

Bei uns nebelts schon länger - kam gar nicht in Versuchung :(

CS und GN (Good night)
Andreas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben