Kleenes09
Neues Mitglied
Halli Hallo zusammen,
ich bin nun schon seid einiger Zeit hier angemeldet, und wir haben uns ja auch schon vor ca. oder sogar schon über einem Jahr ein Bresser Messier geleistet, leider gab es danach privat ziemlich viel Stress und Probleme, das wir nie Zeit für den Einstieg gefunden haben, dann kam auch noch ein Umzug dazu, und NUN ENDLICH, will ich anfangen meinem Hobby, den Sternen, etwas mehr beachtung zu schenken, dafür muss jetzt aber noch die richtige Lektüre her, damit nicht alles im Desaster endet, welche Bücher könnt ihr empfehlen und/oder welche Karten und welches andere Zubehör, ist ja bald Weihnachten, da könnte ich mir ja auch noch einiges wünschen.
Bisher ins Auge gefasst habe ich folgendes:
Kosmos Himmelsjahr 2009
Fernrohr Führerschein in 4 Schritten
Sternbeobachtung in der Stadt. Der Himmelsführer für Park, Terrasse und Balkon
Atlas für Himmelsbeobachter: Mit 250 Objekten auf 50 Sternkarten des ganzen Himmels
Drehbare Himmelskarte - Zu jeder Stunde wissen, wo die Sterne stehen
Hobby-Astronom in 4 Schritten. Ein 1×1 der praktischen Astronomie
was haltet ihr von den einzelnen Posten? Sinnvoll oder nicht zu gebrauchen, was fehlt noch oder schon zuviel?
Ich bitte euch um Hilfe, und VIELEN DANK schonmal
Viele Grüße
Jessy
ich bin nun schon seid einiger Zeit hier angemeldet, und wir haben uns ja auch schon vor ca. oder sogar schon über einem Jahr ein Bresser Messier geleistet, leider gab es danach privat ziemlich viel Stress und Probleme, das wir nie Zeit für den Einstieg gefunden haben, dann kam auch noch ein Umzug dazu, und NUN ENDLICH, will ich anfangen meinem Hobby, den Sternen, etwas mehr beachtung zu schenken, dafür muss jetzt aber noch die richtige Lektüre her, damit nicht alles im Desaster endet, welche Bücher könnt ihr empfehlen und/oder welche Karten und welches andere Zubehör, ist ja bald Weihnachten, da könnte ich mir ja auch noch einiges wünschen.
Bisher ins Auge gefasst habe ich folgendes:
Kosmos Himmelsjahr 2009
Fernrohr Führerschein in 4 Schritten
Sternbeobachtung in der Stadt. Der Himmelsführer für Park, Terrasse und Balkon
Atlas für Himmelsbeobachter: Mit 250 Objekten auf 50 Sternkarten des ganzen Himmels
Drehbare Himmelskarte - Zu jeder Stunde wissen, wo die Sterne stehen
Hobby-Astronom in 4 Schritten. Ein 1×1 der praktischen Astronomie
was haltet ihr von den einzelnen Posten? Sinnvoll oder nicht zu gebrauchen, was fehlt noch oder schon zuviel?
Ich bitte euch um Hilfe, und VIELEN DANK schonmal
Viele Grüße
Jessy
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: