wildblume
Aktives Mitglied
Hallo Leute,
ich bin mal wieder online.
weiß nicht ob ihr mich noch kennt. Bin aber immer noch mit meinem 70mm Celestron Refraktor am Himmel unterwegs bzw. auch oft mit freiem Auge.
Habe aber immer wieder geschaut wie mein Equipment- Upgrade ausschauen könnte. Ich hab alles gedanklich durchgespielt und da es die eierlegende Wollmilchsau einfach nicht gibt (!!!Marktlücke!!!
) bin ich zum Schluß gekommen, dass ein Dobson einfach am meisten für das Geld bietet. Ich muss mich zwar vom Balkon als Beobachtungsort verabschieden :/ :/ (nur etwas über 1 Meter breit), aber der Garten geht ja auch.
Könnt ihr mir vielleicht über meine Idee drüberschauen, ob das so eine gute Idee ist?
Ausgangslage:
dörflich, in den Alpen, leider Straßenlaternen auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
Was will ich sehe:
Planeten und Nebel
Wie viel kann/will ich ausgeben:
500 bis 900 Euro
Begrenzung:
Auf Grund von der Möglichkeit was ich hier kriege - die Marken Celestron und Skywatcher
Meine Idee:
Skywatcher Dobson Skyliner 200 Classic
Skywatcher Planetary 6mm
Skywatcher Barlow 2x
Ich habe ein 32mm Celestron Omni
Noch ein Frage. Bringt dee 10" wesentlich mehr, dass sich der Umgang mit dem Mehrgewicht lohnt?
Danke und Grüße, Andrea
ich bin mal wieder online.
Habe aber immer wieder geschaut wie mein Equipment- Upgrade ausschauen könnte. Ich hab alles gedanklich durchgespielt und da es die eierlegende Wollmilchsau einfach nicht gibt (!!!Marktlücke!!!
Könnt ihr mir vielleicht über meine Idee drüberschauen, ob das so eine gute Idee ist?
Ausgangslage:
dörflich, in den Alpen, leider Straßenlaternen auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
Was will ich sehe:
Planeten und Nebel
Wie viel kann/will ich ausgeben:
500 bis 900 Euro
Begrenzung:
Auf Grund von der Möglichkeit was ich hier kriege - die Marken Celestron und Skywatcher
Meine Idee:
Skywatcher Dobson Skyliner 200 Classic
Skywatcher Planetary 6mm
Skywatcher Barlow 2x
Ich habe ein 32mm Celestron Omni
Noch ein Frage. Bringt dee 10" wesentlich mehr, dass sich der Umgang mit dem Mehrgewicht lohnt?
Danke und Grüße, Andrea