Ehemaliges Mitglied
Der Himmel ist BLAU.Es ist sooo......blau......![]()
Die Hölle ist ROT.
Also: wählt Blau!
Verdammt, ich krieg nicht mal Provision für Blau...
lg
Niki
Der Himmel ist BLAU.Es ist sooo......blau......![]()
Erst mal zeigen, dass du die passende blaue Kamera hast, dann gibts nen Like!Der Himmel ist BLAU.
Die Hölle ist ROT.
Also: wählt Blau!
Verdammt, ich krieg nicht mal Provision für Blau...
lg
Niki

Ebenso die beworbenen Gummibärchen, die sind das missing link. Am Ende ist alles nur Fake und Nike hat hier ein Werbefoto eingestellt. Wahrlich oh Herr, wandelt er im Lichte? Am Ende ist die Hölle doch blau?Erst mal zeigen, dass du die passende blaue Kamera hast, dann gibts nen Like!![]()
Ich mag das Finish von Pegasus. Auch mag ich den Zustand in dem man selbst sein muss um die Unity Software zu ertragenEs ist sooo......blau......
Das macht keinen großen Unterschied mehr. Einzig SHO wird mit einer OSC problematisch.Ich fotografiere aber Mono, die neue Kamera gibt's offenbar nur als OSC.![]()
Das SNR wird mit der 220 3-4x so hoch sein wie mit der 290. Mit einem Duo Schmalband reduziert sich das Signal allerdings auf vielleicht 1/30 des Kontinuums. D.h. dein SNR wird über den Daumen vielleicht 1/5 dessen sein, wenn du durch einen L Filter mit der 290MM guidest. Durch den größeren Chip könnte das gehen. Bin mal gespannt, was bei deinen Tests heraus kommt. Ein gewisse Lichtstärke des Teleskops wird da sicher hilfreich sein.Scheinbar haben die aber den Sensor der ASI220MM dort verbaut, der ja in allen Wellenlängen recht empfindlich ist.
Vor allem wenn man gleichzeitig die LZOS Apos in den Himmel lobt, die aus einer russischen Rüstungsschmiede kommen.So geht's mir im Allgemeinen mit dem Bashen von Produkten aus China. Das aber nur so nebenbei.
Sieht aus, als müsste ich auch mal wieder Gummibärchen ordernSo, und jetzt mal ein wenig off topic ein erfreulicher Farbwechsel zwischendurch. Den bei Wolfi georderten Gummibärchen lag heute ein BLAUER Rotator bei - eine nicht gerade unfreudige Überraschung.
So lasset uns beten, er möge funktionieren. Möge die Macht mit Pegasus sein und das zwote, rote Imperium wenigstens vorübergehend um drei Zentimeter zurückdrängen.
Den Anhang 323176 betrachten
lg
Niki
Ich hab so eine GPS Mouse dran ( 18euro ) , das geht genau so und man kann sie irgendwo an die Montierung kleben. So ist man immer aktuell was Locations und Uhrzeit angeht.Ich bin zwar mit meinem SetUp immer lokal, aber irgendwann hab ich mir mal einen kleinen GPS Stick VK172 gekauft für um die 10,-€.
Ein Klick in N.I.N.A. reicht und die Koordinaten werden aus dem Stick übernommen.
![]()
Smart Antenne VK-172 USB GPS Empfänger Passend für PC Laptop Window S9N8 Utility | eBay.de
Entdecke Smart Antenne VK-172 USB GPS Empfänger Passend für PC Laptop Window S9N8 Utility in großer Auswahl ✓ Vergleichen Angebote und Preise ✓ Online kaufen bei eBay.de ✓ Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
Grüße
Hartmut
Her mit dem Like.Erst mal zeigen, dass du die passende blaue Kamera hast, dann gibts nen Like!![]()
Frank! Also hör mal.Ebenso die beworbenen Gummibärchen, die sind das missing link.
Um Bernd das Brot zu zitieren... "Mist!"
Markus, das Zeug aus D darf aber schon auch ein bissl teurer sein, oder? Willst Du auch das gute Gewissen umsonst haben, Bro? Man darf schon ein wenig edel sein und für Extra-Features ein wenig drauflegen.Wenn jemand ein Made in Germany Teleskop zum Preis und der Leistung eines Askar 151PHQ auf den Markt wirft, melde ich mich hiermit freiwillig als erster der es kauft!
Ja gut, wollen wir mal nicht kleinlich sein. Der Deutsche dard an mir natürlich so viel verdienen, die Anbieter aus dem Ausland! Nur mehr kosten darf es nicht!Markus, das Zeug aus D darf aber schon auch ein bissl teurer sein, oder? Willst Du auch das gute Gewissen umsonst haben, Bro? Man darf schon ein wenig edel sein und für Extra-Features ein wenig drauflegen.
Unmögliches zu verlangen um es dann - vorgeblich zu Recht - kopfschüttelnd abzulehnen ist nicht gerecht - "Made in Germany" kostet genauso wie "Made in Japan" - ein wenig mehr. Egal, wo diese verdammte "Made" auch steckt...
lg
Niki
Okay Niki!Frank! Also hör mal.
Der war gut.Der teure Transport fällt ja auch weg!
Es war einmal, Einst, ....in Jena an der Saale Strand....Schott und Genossen ward es gehießen! Doch dann kam die Treuhand und das Cleverle ......Wo glaubst Du kaufen die Germanen ihre Linsen, Spiegel und Tuben ein?![]()
wo hastn bestellt in China? Bei ZWO mit Deiner Steuernummer?der Seestar ist bestellt
| Fotoapparate (digital) | 0 | 19 |
yepp. Ungefähr das.Das Harmonic Getriebe, die Schritt Motoren, Kabel, Stecker, Elektronik Bauteile, Schrauben, Kugellager....
Ja, direkt bei ZWO. Hab meine USt-ID angegeben. Da können die zwar nix mit anfangen, aber mir egal.wo hastn bestellt in China? Bei ZWO mit Deiner Steuernummer?
lg
Niki
versuchst du die Chinesen in die Irre zu führenDa können die zwar nix mit anfangen, aber mir egal.
Einzig SHO wird mit einer OSC problematisch.
Ich an deiner Stelle hätte die AM3 bestelltSo, der Seestar ist bestellt, die AM3 verkneife ich mir noch ein wenig. Ich will erst mal gucken, wie das mit der Lieferung des Seestar läuft. Ich hab noch nie in China bestellt und etwas Bammel, daher will ich erst mal die kleine Summe riskieren. Wie ist das mit Zoll? Ich bekomme vom Dienstleister wahrscheinlich vor der Auslieferung Post und eine Zahlungsaufforderung für Zoll und EUSt. Nach Überweisung wird mir die Ware dann zugestellt, nehme ich an? Ich hoffe, ich muss nicht zum Zoll dafür fahren. Bin gespannt, wann die AM 3 in deutschen Läden bestellbar ist und zu welchem Kurs.
LG Olaf
Hallo Alexander,Hallo Olaf,
versuchst du die Chinesen in die Irre zu führen?
Ich persönlich warte noch ... nicht das noch ein Dritter mit einem noch besser Einsteiger-Smart-Teleskop um die Ecke kommt.
Viele Grüße
Alexander
Ja, die kommt. Der Preis gilt ja bis Ende Juni. Ich schätze, ich bestelle die früher, bin schon ziemlich heiß darauf, ist eher ein psychologisches Ding, ich wollte nicht beides zusammen bestellen. Irrational, aber war halt so. Bei dem Seestar wollte ich so schnell wie möglich bestellen, damit eine Restchance da ist, dass die bis Ende August bei mir ist.Ich hätte die AM3 bestellt![]()