MareImbrium
Aktives Mitglied
Dort wird als Lieferdatum der 15.5. angegeben
Seit gestern! Ui ist ja spannender als Börse!statt 800,- ... schon billjer geworden?
Warst du mit deinem Account eingeloggt?Ah! Seit wann sind Wolfis Preise netto?
Komisch.
Seestar kostet beim Händler knapp 700 Euro. Guck.....hier
Klar, das wars.Warst du mit deinem Account eingeloggt?
Hallo Gerd,Gibt es in Europa beim Händler aber auch günstiger
Guck hier
![]()
Seestar S50 SmartTelescope
Bildsensor: IMX462 Öffnung: 50mm Brennweite: 250mm Öffnungsverhältnis: f/4.9 Triplet-Apo Design Dimensionen:142 x 129 x 257mm Gewicht: 3kg 6h Akkulaufzeit Inklusive Carbon-Stativ, Transportbox und Sonnenfilter Unser Geschenk für dich: Zu jedem Teleskopset liefern wir dir ein...foto-zumstein.ch
479CHF = 487,33 Euro.
Oder guck hier.
![]()
ZWO Seestar S50 all-in-One Smart Telescope
ZWO Seestar S50 all-in-One Smart Telescope for sale in the UK at the best price⚡️. High quality and fast delivery⚡️.www.widescreen-centre.co.uk
£459.00 = 518,35 Euro
Grüße Gerd
Hallo Gerd,
da kommt dann aber auch noch EUSt und Zoll drauf. War mir klar, dass das Ding hier ca. 700 Euro kostet. Die Margen sind wohl notwendig, weil es keine Massenware ist. Wäre aber interessant, den EK für Händler zu kennen.
LG Olaf
Hallo Gerd, da hast Du Recht, ich hatte nicht gesehen, dass im britischen Angebot die Steuer enthalten ist. Dann ist das ein gutes Angebot.Hallo Olaf,
ja das mag schon seien aber dann müsste man sich doch die Steuer in dem Land wo der Händler sitzt ja erstatten lassen können bzw. das Ding vom Händler gleich zum netto Preis bekommen.
Bei dem Angebot aus UK steht ausdrücklich £459.00 inklusive 20%VAT.
Wenn ich die 20% abziehe und dann bei uns wieder unserre 19% entrichte komm ich ja sogar noch günstiger weg.
Der Zoll dürfte doch relativ gering sein.
Grüße Gerd
Nimm Epoxidharz das klebt alles fest, auch einen Fernglas Halter!Wenn das Seestar doch bloß ein Gewinde obendrauf für einen Fernglashalter hätte.
Ich habe leider keinen USB Slot mehr frei, daher habe ich auch extra die Micro-SD gekauft. Ich hatte die Tage Probleme damit, Bilder auf die Karte zu transferieren oder Daten zu löschen. Vorgestern Nacht wurden die Daten aber normal gespeichert. Nur gestern halt nicht. Ich habe die Karte jetzt noch mal neu formatiert.Ohje, Ulrike, das tut mir Leid, das ist mir mit meiner AsiAir Plus noch nie passiert. Liegt es vielleicht an der Speicherkarte? Ich speichere immer auf einem USB-Stick ab. Vielleicht hat die AsiAir auch Probleme beim Ansteuern des Kartenslots. Der Fehler ist auch nicht reproduzierbar, sondern tritt zufällig auf? Das ist wirklich ärgerlich.…da gibts auch nix zu Trösten, die Daten sind halt weg. ?
Ich hoffe, Du hast bald Gelegenheit, die Session zu wiederholen.
LG Olaf
Was ich so erlesen habe, sitzt da ja nur ein Speicherkärtchen von 32GB. Die auch noch die Software beherbergt. Wenn da noch Altlasten drauf sind wird's eng mit Bilder speichern. Da wird halt nur der Header gespeichert, damit wenigstens was drauf ist. Ein Back-up mit Stick wäre meine erste Wahl in diesem Fall!? So wie es Olaf empfielt!Gerade hab ich soooo einen Hals auf ZWO oder besser die ASIAIR. Hier und da hatte ich schon mal Speicherprobleme mit dem guten Teil, d. h. die Bilder, die ich aufgenommen habe, wurde einfach nicht abgespeichert.
Ich hatte gestern ein externes Speichermedium verwendet, nämlich die Micro-SD. Und da ist ein halbes TB Platz.Was ich so erlesen habe, sitzt da ja nur ein Speicherkärtchen von 32GB. Die auch noch die Software beherbergt. Wenn da noch Altlasten drauf sind wird's eng mit Bilder speichern. Da wird halt nur der Header gespeichert, damit wenigstens was drauf ist. Ein Back-up mit Stick wäre meine erste Wahl in diesem Fall!? So wie es Olaf empfielt!
VG Frank
Zwo empfielt da eine SanDisc SD zu verwenden? Vielleicht war's deshalb nicht optimal. Die Wege der Bits und Bytes sind unergründlich! Wie man an den Neuerungen auf der ZWO Seite sieht, ist beim neuen Asiair ziemlich aufgebohrt worden und mehr Speicherplatz drauf.Ich hatte gestern ein externes Speichermedium verwendet, nämlich die Micro-SD.
Nee, war auch eine SanDisc...Zwo empfielt da eine SanDisc SD zu verwenden? Vielleicht war's deshalb nicht optimal. Die Wege der Bits und Bytes sind unergründlich! Wie man an den Neuerungen auf der ZWO Seite sieht, ist beim neuen Asiair ziemlich aufgebohrt worden und mehr Speicherplatz drauf.
VG Frank
Hallo zusammen,
Teleskop-Express: ZWO AM3 Harmonic Equatorial Mount - Goto Reisemontierung - Montierungskopf-ZWO-AM3
Die kompakte Montierung für Astrofotografie trägt Teleskope und Objektive bis 8 kg und wiegt nur 3,9 kg - azimutaler und parallaktischer Betrieb sind möglichwww.teleskop-express.de
In D wird die AM3 also 1.999,00 EUR kosten. Hab ich mir auch gedacht. 700,00 EUR günstiger als die AM5. Bei MHzoutdoor.com (Italien) ist sie auch für den Kurs gelistet. Ich überlege zu warten, bis sie in Deutschland oder bei Lacerta lieferbar ist. Ist dann ca. 200 EUR, also rund 10% teurer, aber dafür habe ich auch einen hiesigen Ansprechpartner, wenn was ist. Beim Seestar ist der prozentuale Unterschied ja deutlich größer. Was meint Ihr?
LG Olaf