ZWO mit neuen Kameramodellen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Wolfi,

Ich habe die 36mm Filter mit dem Filterrad von ASI. Wenn ich die bei der „neuen“ Kamera (6200) mit hernehmen kann wäre das ne feine Sache.

Bis wann wirst du erfahren, wann die Kamera(s) auf dem Markt kommen? Ich weiß November und Dezember aber ich meine gibt’s ein konkretes Datum?

Viele Grüße
Hans
 
Frühbucher Rabat ca. 4500€ und später ca. 5000€ ? was ich vorkurzem gefunden habe.


Viele Grüße
Hans

Zzgl. Ca 4% Zoll und 19% Eust
 
Hallo Matthias,

Ich habe auch noch 2“Filter oder sind diese auch noch zu klein? ?

Bei 65mm Filter wird das Filterrad aber ganz schön teuer.

Viele Grüße
Hans
 
Hallo Sternenfreunde,

Laut jüngster Info wird die ASI 6200 2“ Filterrad dazu geben. Also 7x2“ und/oder 7x50mm Filter. Ich bräuchte einen Adapter von meinen 50,x mm FLI-FW auf ASI-Kamera.

Gibt’s sowas? ?

Viele Grüße
Hans
 

Anhänge

  • 5C323879-B3B7-4A5E-854B-C98362D23196.jpeg
    5C323879-B3B7-4A5E-854B-C98362D23196.jpeg
    129,5 KB · Aufrufe: 192
Sooooo; Wolfi hat die neuen ZWO ASI Modelle in seinem Shop aufgenommen.
Bei den GT-Modellen ist's leider nur ein 5 Positionen Filterrad geworden, also "nix" mit LHaOIIISIIRGB, sondern beispielswese entweder LRGB oder LHaOIIISII jeweils zusammen mit einem Dark-"Filter".
 
Diese 3er Kombi ist ein Heißes Stück, Alles in einen Bundle da Braucht man wohl nie wieder auseinander nehmen.
Ich bin gespannt über Details wenn es soweit ist.
 
HiPeter, ich denke, das ist eine Konzession an die Kompaktheit. 90% werden mit dem 5er Fira genau das Richtige haben und wenn man doch mehr Filter im Rad haben will, dann geht halt der Weg über ein getrenntes System (Cam und Fira) , wie immer.

Ich bin schon sehr gespannt, sobald ich genauere Infos von ZWO bekomme in Sachen Lieferzeit, melde ich mich hier.
 
Schade , daß die 2600 nur als Farbversion kommt.

LG jochen
 
Schaun wir mal, was noch so kommt von ZWO, ich sehe zumindest wieder einen Generationenwechsel bei den CMOS Sensoren zu Sensoren mit mehr Bit Datentiefe. Ich denke, da wird noch das eine oder andere kommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben