csascsu
Mitglied
Hallo an alle die eventuell mir helfen könnten. Bin hier eine newbie und in der Astro-Fotografie ziemlich auch noch am Anfang. Ich habe folgendes Problem:
Ich benötige etwas Hilfe bei der Installation diese Set. Ich besitze den Zwo Asi 183 MC Pro und möchte meinem Zwo Off-Axis-Guider OAG-L mit dem extra gekauftem Adapter D70-M54F installieren. Ich habe das Internet durgesucht, sowie nach YouTube Tutorials aber leider ohne Erfolg. Ich habe es versucht nach meinem Verstand zusammen zu bauen, was zum Schluss garnicht schlecht aussah aber ich habe das Problem, siehe Bild 1. Es sollte aber meine Meinung nach so aussehen, siehe Bild 2. OAG-L ist mit Schrauben befestgt an den D70-M54F und mein Zwo Asi 183 MC Pro ist mit einem bei gelegtem Adapterring an den D70-M54F rauf geschraubt. Siehe Bild 3. Ich hoffe, hier wird mir irgendwie weitergeholfen um das Problem zu lösen.
Danke schon mal im Vorraus.
Gruß Mike
Ich benötige etwas Hilfe bei der Installation diese Set. Ich besitze den Zwo Asi 183 MC Pro und möchte meinem Zwo Off-Axis-Guider OAG-L mit dem extra gekauftem Adapter D70-M54F installieren. Ich habe das Internet durgesucht, sowie nach YouTube Tutorials aber leider ohne Erfolg. Ich habe es versucht nach meinem Verstand zusammen zu bauen, was zum Schluss garnicht schlecht aussah aber ich habe das Problem, siehe Bild 1. Es sollte aber meine Meinung nach so aussehen, siehe Bild 2. OAG-L ist mit Schrauben befestgt an den D70-M54F und mein Zwo Asi 183 MC Pro ist mit einem bei gelegtem Adapterring an den D70-M54F rauf geschraubt. Siehe Bild 3. Ich hoffe, hier wird mir irgendwie weitergeholfen um das Problem zu lösen.
Danke schon mal im Vorraus.
Gruß Mike
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe den T2 Tilter nach etwas Verzögerung bekommen und stehe wieder vor einem Rätsel, denn ich bin mir mal wieder nicht sicher, ob ich richtig installiert habe. Ohne richtige Anleitung ist nicht einfach, Bzw. für mich. Vielleicht stelle ich mich nur dumm an. Da sind auch noch 6 Schrauben, für die ich ohne Anleitung keinen Verwendung habe. Habe nach dem Blatt-Anleitung zusammen geschraubt, nur das vorletzte Foto, ich weiß nicht, ob ich den habe oder vielleicht gehört es auch zu dem T2 Tilter? Dann habe ich es falsch installiert. Ich bin sowas von Durcheinander. Vielleicht erkennst du den Fehler?
Habe es versucht zu fotografieren. Ach ja, meine OAG-L befindet sich immer noch weiterhin an der Ecke aber ich glaube, das wäre nicht schlimm oder?