Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
bei mir kam heute neue Literatur zur Sonnenbeobachtung an. Bin gespannt, ob es meine Literatursammlung sinnvoll ergänzen kann:
CS
Stephan
Hallo Heiko,
das Buch "Astronomical Sketching" hatte ich auch schon im Blick. Leider ist Zeichnen überhaupt nicht meine Stärke. Ich bin aber oft beeindruckt von der Detailfülle von Zeichnungen. Dadurch wird das visuelle Beobachten stark geschult...
Hallo zusammen,
wegen Umzugs und chronischer Nichtnutzung verkaufe ich mein Takahashi TSA-102. Ich bin Zweitbesitzer und alles ist in einem Top Zustand. Dabei ist ein Adapterkit für ein EAF und zwei Rohrschellen. Die Original Schelle von...
Hallo Peter!
Bei mir lag es mal an der falschen eingestellten Baudrate dass sich nichts gerührt hat, vielleicht...?
Wäre auf jeden Fall ohne großen Aufwand zu ändern. Viel Glück und Erfolg!
Gruß Stefan
Bei einem System, das wir als "Gravitationslinse" bezeichnen, vor allem als eine "starke", bei dem Mehrfachbilder und / oder stark verzerrte Bilder der Quelle entstehen, befinden wir uns als Beobachter genügend nahe am Brennpunkt. Sonst würden...
Hallo zusammen,
folgende Aufnahme entstand am 3.2. und 16.2. 2025.
Objekt stand schön hoch und entging damit den lichtverseuchtem Südhimmel über Wuppertal.
Gesamte Integration: 16h 19m
Integration pro Filter:
- Lum/Clear: 3h 48m (76 × 180")...
Oh ja! Kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung bestätigen. Obwohl in Las Tricias war es immer verhältnismäßig windstill. Wir waren damals ein paar Kilometer weiter nördlich stationiert und da ging (fast) gar nichts.
CS,
Ulrike
Biete ein SWA 100-Grad 21mm Okular von Teleskop-Service mit OVP und beide Kappen. Linsen astrein, moderate äußerliche Gebrauchsspuren.
125 EUR einschl. Versand.
Christopher Hay
Das hat ja ewig gedauert, bis ich die 16 Gaia DR3 Files heruntergeladen hatte von der PixInsight Seite. Aber jetzt hat es geklappt.
Ich habe die Stern nun aus dem Gaia DR3 Katalog ins Sternen frei Bild überlagert. Das scheint gut zu...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.