Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Speul,
Erst die Wolf-Palisa-Karten und jetzt der "kleine Heis" - Du hast exakt die Werke, die mir noch fehlen ;). Anbei ein paar Fotos vom "großen Heis" - dem Atlas Coelestis Novus von 1872. Dieser Atlas ist aus mehreren Gründen historisch...
Hallo Sternfreunde,
ich biete eine Polhöhenwiege für eine Giro-Mini an, wie auf diesem Bild (ohne Giro-Mini!): GIRO-mini-Montierung - Teleskop-Haus & Teleskop-tecnica
Preisvorstellung 50 EUR inkl. DHL Versand nach D
Kontakt über PN oder Mail...
Hallo Sternfreunde,
ich biete einen gebrauchten aber voll funktionsfähigen (leichte Gebrauchsspuren) Sucherhalter, ähnlich diesem: MQR IV Quick-Release Sucherhalterung 9x60 aber noch mit einem Halter ohne die Ausfräsung (altes Modell, daher...
Ich lasse das konstruieren und drucken, und zwar hier. Deswegen habe ich hierzu leider keine Dateien, sonst würde ich sie natürlich gerne zu Verfügung stellen.
Hallo Speul,
Erst die Wolf-Palisa-Karten und jetzt der "kleine Heis" - Du hast exakt die Werke, die mir noch fehlen ;). Anbei ein paar Fotos vom "großen Heis" - dem Atlas Coelestis Novus von 1872. Dieser Atlas ist aus mehreren Gründen historisch...
Hallo,
gestern Abend war es hier etwas wolkig, trotzdem konnte man die Konjunktion Jupiter/Venus schön sehen. Um 22:22 MESZ betrug der Abstand nur noch 1°36':
Konjunktion Jupiter/Venus am 9. Juni 22:22 MESZ. Auch Merkur ist zu sehen (Pfeil...
Der Koffer kann natürlich auch anderwertig verwendet werden.
Bei mir verstellt er nur Platz ...
Auch ideal um Optiken zu versenden oder aufzubewahren.
Preis: gegen Gebot
CLS Manfred
Man "wiegt" es, wenn möglich, aus der Bewegung umlaufender Sterne, ähnlich wie man die Sonnenmasse aus dem Umlauf der Planeten bestimmt.
Nach dem 3. Gesetz von Kepler gilt nämlich (unter Vernachlässigung der geringen Masse der umlaufenden...
Eine optische Linse dürfte nicht direkt mit einer Gravitationslinse vergleichbar sein. Letztere erzeugt kein reeles Bild im Sinne der geometrischen Optik. Die Abbildung ist formverändert durch Verzerrungen und Scherungen. Die Vergrößerung...
Habe das bereits am 29.05. hier gepostete Bild überarbeitet: Workflow in PI geändert, Halpha besser heraus gearbeitet, Photoshop mit einbezogen zum Feinschliff und auch Orientierung geändert (kriegt dadurch irgendwie eine Art 3D-Effekt).
Volle...
Ich lasse das konstruieren und drucken, und zwar hier. Deswegen habe ich hierzu leider keine Dateien, sonst würde ich sie natürlich gerne zu Verfügung stellen.
Wie seht ihr es mit einem 12V 10A Netzteil von AE? Da gibt es welche für gerade mal 13€. Andererseits auch eine von ZWO, die für unsere Zwecke gedacht ist für 64€ + 17€ Versand, wobei ich das für den Preis dann bei TS kaufen würde. Mein aktuelles...
Hallo,
weiter geht die Arbeite an meinem fotografischen Messier Katalog.
Diesmal war die Balkenspiralgalaxie Messier 96 an der Reihe, diese befindet sich in ca. 31 Millionen Lichtjahre entfernt im Sternbild Löwe.
170x120s
total 5,6 hours...
Hallo Wie hier einige Fotos schön gezeigt haben, befindet sich der Sonnenfleck am Sonnenrand. Heute gab es wieder einen kurzen Ausbruch. Ich war erst in der 2. Phase dabei. Die Serie umfasst den Zeitraum 7.21-7.37 UT Gruß Michael
Hallo zusammen
Im Moment ist Das Wetter bei mir sehr schlecht .
Heute morgen war es sehr dunstig und viele Wolken unterwegs .
Kein klarer Himmel zu sehen .Ein neuer Fleck ist wieder am Ostrand aufgetaucht .
Cak ging aber auch durch den Dunst ...
Hallo Sternfreunde,
wir bieten an: 82° Ultra Weitwinkel Okulare von TS mit sehr guter mechanischer und optischer Verarbeitung zu wirklichen Bestpreisen bei TS.
Die Okulare können mit Teleskopen ab f/4 eingesetzt werden.
Die neueste Generation...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.