Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
War mal ein Test vom SVBony 555.
Hatte die ersten 60 Bilder nicht mit offener Blende aufgenommen, daher kommen wohl die Spikes.
Bei geöffneter Blende ist alles OK.
Musste in Pixinsight alles anders machen, nach Update geht die Hälfte nicht mehr...
Hallo zusammen,
auch heute wieder ein Bild aus der Skorpion-Region. Diesmal mit 135mm und 127x60s (bis die Wolken kamen).
Es ist wieder das blaue Pferd und rechts daneben der helle IC4601.
Gruß,
Peter
Hier darf man die Einheiten nicht verwechseln ;)
Die Lichtlaufzeit betrug ca. 13 Milliaden Jahre (nicht Lichtjahre)
Die heutige Entfernung beträgt ca. 29 Milliarden Lichtjahre. Liegt an der Expansion des Universums. "Früher" war das Objekt...
Hallo zusammen,
auch heute wieder ein Bild aus der Skorpion-Region. Diesmal mit 135mm und 127x60s (bis die Wolken kamen).
Es ist wieder das blaue Pferd und rechts daneben der helle IC4601.
Gruß,
Peter
Hallo Stefan,
sogar mich fotografischen Muffel konntest du für das Instrument "triggern", denn ich kannte ja als Mitveranstalter schon Einiges vorab von dir. Aber es wird bei uns an der Volkssternwarte in Herne nun sicher ein Leichtes sein...
Hallo
Hans + alle Anderen Interessierten.
hier kannst du dir eine Ephemeride (topozentrisch - also für deinen Beobachtungsort) berechnen lassen.
http://www.minorplanetcenter.net/iau/MPEph/MPEph.html
CS Dieter...
Einen sehr interessanten und spannenden Vortrag hast Du uns heute geboten, Stephan.
Vielen Dank für die schöne Ausarbeitung und für den Funken, der zu mir übergesprungen ist.
Erst einmal werde ich mir das S&W Heft mit Deinem Artikel kaufen. Und...
Verkaufe auch noch diese AP Sachen :
- neue Adatri Säulenadapter : 125 Euro
- gebrauchte Adatri Adapter : 100 Euro
- AP Keypad Kabel mit blue Adapter : 125 Euro
Neue AP Motorkabel : verkauft
Hatte die ersten 60 Bilder nicht mit offener Blende aufgenommen, daher kommen wohl die Spikes.
Musste in Pixinsight alles anders machen, nach Update geht die Hälfte nicht mehr...
Ich war zwei Wochen in Namibia unterwegs - Selbstfahrer-Reise mit Dachzeit. Natürlich „Volltreffer“ mit Vollmond genau mitten drin! Aber neben all den tollen anderen Eindrücken bei Tag, ging ein bisschen was dennoch auch nachts - zumindest am...
Hallo Heinrich,
Die Resultate Deines Rechners erscheinen ein wenig abenteuerlich... Hingegen existieren noch weitere Möglichkeiten, beispielsweise hier (Quelle: UCLA). Dort kannst Du beispielsweise auch z = 1000 eingeben... Jene Resultate...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.