Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
War mal ein Test vom SVBony 555.
Hatte die ersten 60 Bilder nicht mit offener Blende aufgenommen, daher kommen wohl die Spikes.
Bei geöffneter Blende ist alles OK.
Musste in Pixinsight alles anders machen, nach Update geht die Hälfte nicht mehr...
Ok, es hat etwas länger gedauert....
Ich habe meinen 8"f4-Newton als Vorlage genommen. Im ersten Schritt ist alles perfekt angeordnet:
Hier ein Ausschnitt beim Fangspiegel:
Der reflektierte Strahl vom HS kommt schön ausgemittet auf dem FS an...
Hallo!
Für eine 13 jährige würde ich mir die Skywatcher Heritage Dobsons anschauen. Die sind schnell auf einen Tisch gestellt und bieten mit 5" oder 6", meiner Ansicht nach, das meiste fürs Geld. Damit kann man sich Planeten und Mond schon sehr...
Katzenpfoten-Nebel (NGC 6334)
Ich war zwei Wochen in Namibia unterwegs. Natürlich Volltreffer mit Vollmond! Aber ein bisschen was ging dennoch nachts… so zum Beispiel dieser schöne Nebel! Dabei hatte ich mein S30Pro. Eigentlich wäre mir der Dwarf...
Hallo zusammen,
nicht Heute, sondern ueber einen Zeitraum von etwa 1,5 Wochen habe ich mir das Folgende gebastelt:
Ich nutze meine AstroFrog FT-17 Strain Wave Montierung auf einem Carbon Stativ und moechte mein Celestron C8 darauf packen.
Das...
Hallo Sternfreunde,
inklusive Versand aus Frankreich mit Tracking verkaufe ich für 265 EUR wegen chronischer Nichtnutzung die komakorrigierende telezentrische 2" APM 1,5fach Barlow. Guter Zustand ohne Kratzer auf der Optik.
Clear skies
Oliver
Hi,
bin dabei auch etwas ältere Aufnahmen neu zu bearbeiten.
Die Aufnahme vom Nordamerikanebel ist entstanden im September 2024.
Gesamte Integration: 7h 30m
Integration pro Filter:
- R: 20m (10 × 120")
- G: 20m (10 × 120")
- B: 20m (10 ×...
Hallo zusammen,
gestern Abend habe ich die beiden ICs IC4603 und IC4604 im Skorpion mit 154x60s aufgenommen. ASIAir hat beim Kalibrieren des Guidings herumgezickt und hat den Start verzögert. Eigentlich warn 180 Aufnahmen geplant bis zum...
Hallo.
Ende Juni 2026 kommt der Erdbahnkreuzer 1997NC1 der Erde sehr nah.
Er gehört zur Gruppe der ATEN-Objekte, welche die Erdbahn kreuzen. Die gr. Halbachse seiner Bahnellipse ist kleiner als 1AE.
Während seiner unmittelbaren Erdnähe...
Dieses Bild entstand nicht zufällig....
Es ist das Ergebnis eines kontinuierlich laufenden wissenschaftlichen Vorhersagesystems, das entwickelt wurde, um den Durchgang von Flugzeugen vor der Sonnenscheibe in Echtzeit vor-zu berechnen. Durch die...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.