Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein weiterer "Little Red Dot" mit einer Masse von 5 Millionen Sonnenmassen und einem Redshift von z = 3.5, der ebenfalls durch eine Gravitationslinse verstärkt wird, was eine detaillierte Spektralanalyse erlaubt:
The Deepest GLIMPSE of a Dense...
Biete meinen Eagle 3s an.
Das Gerät ist wenig genutzt, alles funktioniert
Ein kompakter PC mit robustem Aluminiumgehäuse, der sich flexibel an nahezu jeder Ausrüstung montieren lässt. Der Computer verfügt über vier USB-3.0- und vier...
@conehead Fusion 360 wäre auch meine Empfehlung.
Meine schieb und weg Hütte hatte eine Überholung nötigt.
Einen modrige Balken getauscht, Schrauben erneuert und dabei auch einen neuen Anstrich verpasst.
Gruß
Carsten
Hallo zusammen, :)
die StellaVita aus dem Hause ToupTek ist ein kleiner, fertiger Astro-PC, der nahezu Ihr gesamtes Teleskopsystem über eine bedienungsfreundliche Oberfläche steuert.
Der wichtigste Unterschied zur ASIAIR von ZWO ist, daß Sie...
Hallo zusammen,
zur kleinen Wundertüte muß ja nicht mehr viel gesagt werden, außer, daß Öffnung wichtig für das Auflösungsvermögen ist - vergessen viele, aber dafür ist es dann wieder praktisch. ;)
zum ZWO Seestar S30 PRO vollautomatisches...
Hallo zusammen,
in der Nacht vom 24.5. habe ich aufgrund des bereits hellen Mondes am Himmel das Draco Triplet als Ziel gewählt. Im Norden war es halbwegs weit entfernt vom Mond.
Ich ließ das Teleskop die komplette kurze Nacht auf diesem Ziel...
Hallo,
Heute möchte ich Euch eine tiefe Aufnahme eines selten fotografiertes Galaxienpaars und einen Schnappschuss eines hellen Kugelsternhaufens vorstellen.
Arp 107, auch bekannt als UGC 5984, ist ein Paar interagierender Galaxien, das sich...
Hallo Wie hier einige Fotos schön gezeigt haben, befindet sich der Sonnenfleck am Sonnenrand. Heute gab es wieder einen kurzen Ausbruch. Ich war erst in der 2. Phase dabei. Die Serie umfasst den Zeitraum 7.21-7.37 UT Gruß Michael
Hallo,
weiter geht die Arbeite an meinem fotografischen Messier Katalog.
Diesmal war die Balkenspiralgalaxie Messier 96 an der Reihe, diese befindet sich in ca. 31 Millionen Lichtjahre entfernt im Sternbild Löwe.
170x120s
total 5,6 hours...
Abgesehen vom oben bereits gesagtem ist diese Rechnung in mehrerer Hinsicht falsch. Für die Signalversverstärkung (Sichwort Signal to Noise Ratio) spielt das Öffnungsverhältnis keine Rolle. Dafür gehen neben der Öffnung andere Parameter ein...
Hallo.
Ende Juni 2026 kommt der Erdbahnkreuzer 1997NC1 der Erde sehr nah.
Er gehört zur Gruppe der ATEN-Objekte, welche die Erdbahn kreuzen. Die gr. Halbachse seiner Bahnellipse ist kleiner als 1AE.
Während seiner unmittelbaren Erdnähe...
Preisreduzierung auf 1649€
Top Optik und auf der optischen Bank, aufwändig optimiert. Er zeigt nun das, was mit solch einem FPL53 Triplet Apo, auch möglich ist.
Macht mir bei Interesse, gerne einen Preisvorschlag.
CS, Wolfgang
Hallo!
Für eine 13 jährige würde ich mir die Skywatcher Heritage Dobsons anschauen. Die sind schnell auf einen Tisch gestellt und bieten mit 5" oder 6", meiner Ansicht nach, das meiste fürs Geld. Damit kann man sich Planeten und Mond schon sehr...
Hallo!
Für eine 13 jährige würde ich mir die Skywatcher Heritage Dobsons anschauen. Die sind schnell auf einen Tisch gestellt und bieten mit 5" oder 6", meiner Ansicht nach, das meiste fürs Geld. Damit kann man sich Planeten und Mond schon sehr...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.