Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich war zwei Wochen in Namibia unterwegs - Selbstfahrer-Reise mit Dachzeit. Natürlich „Volltreffer“ mit Vollmond genau mitten drin! Aber neben all den tollen anderen Eindrücken bei Tag, ging ein bisschen was dennoch auch nachts - zumindest am...
Hallo zusammen,
gestern Abend habe ich die beiden ICs IC4603 und IC4604 im Skorpion mit 154x60s aufgenommen. ASIAir hat beim Kalibrieren des Guidings herumgezickt und hat den Start verzögert. Eigentlich warn 180 Aufnahmen geplant bis zum...
Hallo zusammen,
ein schöner Thread, Danke dafür :-). Dann möchte ich auch einen kleinen Beitrag leisten.
Wenn es um Bücher geht, dann darf natürlich dieses nicht fehlen:
"Fernrohre und ihre Meister" von Rolf Riekher ist DAS Standardwerk zu...
Da hast du nicht genau gelesen:
While astronomers had been collecting images of this supernova from 2004 onward, they recently discovered a point source that had appeared in their 2013 images, and become much brighter by 2016. They determined...
Ich war zwei Wochen in Namibia unterwegs - Selbstfahrer-Reise mit Dachzeit. Natürlich „Volltreffer“ mit Vollmond genau mitten drin! Aber neben all den tollen anderen Eindrücken bei Tag, ging ein bisschen was dennoch auch nachts - zumindest am...
Hallo zusammen,
ein schöner Thread, Danke dafür :-). Dann möchte ich auch einen kleinen Beitrag leisten.
Wenn es um Bücher geht, dann darf natürlich dieses nicht fehlen:
"Fernrohre und ihre Meister" von Rolf Riekher ist DAS Standardwerk zu...
Ein paar Gebrauchsspuren sind vorhanden, aber die optischen Flächen sind tadellos!
Man kann dieses Teil für jedes Teleskop mit 2"/1,25" Anschluss benutzen.
Man sieht nichts im Strahlengang , ist einer normalen Barlow in der Leistung überlegen...
Hallo.
Ende Juni 2026 kommt der Erdbahnkreuzer 1997NC1 der Erde sehr nah.
Er gehört zur Gruppe der ATEN-Objekte, welche die Erdbahn kreuzen. Die gr. Halbachse seiner Bahnellipse ist kleiner als 1AE.
Während seiner unmittelbaren Erdnähe...
Hallo Sternfreunde,
mir ist leider ein Fehler unterlaufen, es handelt sich um die Version 7x50, also maximaler Innendurchmesser der Schellen ist 60mm! Neuer Preis 40 EUR inkl. DHL Versand nach D.
VG
Thomas
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.