Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir geht es wie allen hier, ab und zu muß man sein Lager reduzieren. Der Plaz wird eng...
Heute gibt es eine Vixen GP Montierung mit Skysensor 2000 PC Steuerung. Die Montierung hat hier und da leichte Gebrauchsspuren, funktioniert aber. Bei der...
Hallo zusammen
Heute wieder mal sehr viele Wolken unterwegs .
Dazwischen waren die Bedingungen recht gut .
Zwei große Protuberanzen waren zu sehen .
Mich hat der Anblick zuerst irritiert im Okular von der Protuberanz im Westen .
Es sah aus als...
Ich war zwei Wochen in Namibia unterwegs - Selbstfahrer-Reise mit Dachzeit. Natürlich „Volltreffer“ mit Vollmond genau mitten drin! Aber neben all den tollen anderen Eindrücken bei Tag, ging ein bisschen was dennoch auch nachts - zumindest am...
Hallo allerseits,
da ich dazu nichts gefunden habe, erstelle ich mal dazu einen Thread.
Hintergrund:
Erstmal zu meiner Persom:
ich heiße Heinz und betreibe das Hobby Astronomie seit fast 50 Jahren. Eigentlich nur visuell, aber es war immer der...
Hi,
das komplette Anschluss Kit ist schon dabei.. es geht mir darum welche Schrauben am OAZ ich nutzen kann...
Welche seitlichen Schraubenlöcher meinst du?
CS Thorsten
Hallo.
Ende Juni 2026 kommt der Erdbahnkreuzer 1997NC1 der Erde sehr nah.
Er gehört zur Gruppe der ATEN-Objekte, welche die Erdbahn kreuzen. Die gr. Halbachse seiner Bahnellipse ist kleiner als 1AE.
Während seiner unmittelbaren Erdnähe...
War mal ein Test vom SVBony 555.
Hatte die ersten 60 Bilder nicht mit offener Blende aufgenommen, daher kommen wohl die Spikes.
Bei geöffneter Blende ist alles OK.
Musste in Pixinsight alles anders machen, nach Update geht die Hälfte nicht mehr...
Hallo,
ich versuche den elektrischen Fokusmotor (Touptek AAF) an meinen Skywatcher Equinox 80 zu bekommen, habe aber Probleme mit der Montage der Adapterplatte.
Wenn ich die Doku im Internet richtig verstehe, sind alle Schrauben unterhalb der...
Wenn es noch ein Buch sein darf:
Ronald Florence,
The Perfect Machine - Building the Palomar Telescope
Ein absolut faszinierender Bericht über Vorgeschichte, Konzeption, Konstruktion, Bau und Einsatz des 200-Zöllers.
Auch die Menschen hinter...
Low_Roar reagierte auf das Bild M106 von hudsonvx mit Like.
Hallo.
Ende Juni 2026 kommt der Erdbahnkreuzer 1997NC1 der Erde sehr nah.
Er gehört zur Gruppe der ATEN-Objekte, welche die Erdbahn kreuzen. Die gr. Halbachse seiner Bahnellipse ist kleiner als 1AE.
Während seiner unmittelbaren Erdnähe...
Hi, I'm selling a Moravian G2 4000 CCD + off-axis guide + external filter wheel 10p (36mm). Excellent condition, excellent cooling typical of Moravian. 15x15 square sensor with one and a half defective columns. Pixels 7um. Very well done...
Hallo Sternfreunde,
Der TS 110mm f/6 SD-APO bietet eine gute Farbkorrektur durch zwei Sondergläser (vergleichbar mit einem FPL53-Duplet) und überzeugt durch eine sehr gute Verarbeitung – optimal für Astrofotografie und Beobachtung.
-- Öffnung...
Hallo Sternfreunde,
jetzt ist eine gute Zeit, ein wirkliches Schnäppchen zu machen. Die CMOS Kameras haben endgültig den Markt übernommen, trotzdem sind CCD Kameras attraktiv, vor allem zu einem wirklichen Schnäppchenpreis. Zögern Sie nicht und...
Hallo Sternfreunde,
Auf einer eigenen Seite präsentieren wir Neuartikel mit voller Garantie zu unschlagbar günstigen Preisen - ideal für Schnäppchenjäger – reinschauen lohnt!
-- Sie finden hier Teleskope und Zubehör - einfach durchschauen ...
Hallo zusammen
Im Moment ist Das Wetter bei mir sehr schlecht .
Heute morgen war es sehr dunstig und viele Wolken unterwegs .
Kein klarer Himmel zu sehen .Ein neuer Fleck ist wieder am Ostrand aufgetaucht .
Cak ging aber auch durch den Dunst ...
Hallo zusammen
Heute wieder mal sehr viele Wolken unterwegs .
Dazwischen waren die Bedingungen recht gut .
Zwei große Protuberanzen waren zu sehen .
Mich hat der Anblick zuerst irritiert im Okular von der Protuberanz im Westen .
Es sah aus als...
Guten Abend zusammen, auch bei mir hat es gestern Abend noch für ein paar Aufnahmen der Konjunktion gereicht, obwohl schon bedrohliche Schauerwolken aufzogen. In den Wolken war eine deutliche Dynamik und kurz bevor die Regenfront vor die beiden...
Hallo,
weiter geht die Arbeite an meinem fotografischen Messier Katalog.
Diesmal war die Balkenspiralgalaxie Messier 96 an der Reihe, diese befindet sich in ca. 31 Millionen Lichtjahre entfernt im Sternbild Löwe.
170x120s
total 5,6 hours...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.