Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute,
Was macht man in kurzen klaren Nächten, wenn diese noch dazu vom Mond gestört werden? Kugelsternhaufen, die gehen auch da noch recht gut. So hatten wir 4 dieser klaren Nächte genutzt, um die derzeit zahlreich am Himmel gut...
Hallo.
Ende Juni 2026 kommt der Erdbahnkreuzer 1997NC1 der Erde sehr nah.
Er gehört zur Gruppe der ATEN-Objekte, welche die Erdbahn kreuzen. Die gr. Halbachse seiner Bahnellipse ist kleiner als 1AE.
Während seiner unmittelbaren Erdnähe...
Hallo,
habe ich gerade auf dieser Wikipedia-Seite (etwas nach unten scrollen) entdeckt:
https://en.wikipedia.org/wiki/Lists_of_astronomical_objects#/media/File:The_Celestial_Zoo_infographic_wikimedia.png
Ich finde dieses Poster beeindruckend...
Hallo zusammen,
gestern Abend habe ich die beiden ICs IC4603 und IC4604 im Skorpion mit 154x60s aufgenommen. ASIAir hat beim Kalibrieren des Guidings herumgezickt und hat den Start verzögert. Eigentlich warn 180 Aufnahmen geplant bis zum...
Moin,
entgegen meiner Devise: "Warum kaufen, wenn ich es auch für den doppelten Preis selbst bauen kann" habe ich heute diese wirklich preiswerte Prismenschiene und Klemme gebastelt. Für Zubehör wie Mini-PC, Pegasus Powerbox usw. sollten die mehr...
Hallo zusammen,
gestern Abend habe ich die beiden ICs IC4603 und IC4604 im Skorpion mit 154x60s aufgenommen. ASIAir hat beim Kalibrieren des Guidings herumgezickt und hat den Start verzögert. Eigentlich warn 180 Aufnahmen geplant bis zum...
Ich war zwei Wochen in Namibia unterwegs - Selbstfahrer-Reise mit Dachzeit. Natürlich „Volltreffer“ mit Vollmond genau mitten drin! Aber neben all den tollen anderen Eindrücken bei Tag, ging ein bisschen was dennoch auch nachts - zumindest am...
Hallo !
ich habe die AZ-GTI immer mit einer Omegon Powerbank betrieben, also mit externen 12V für ca. 40€. Da die Montierung nicht so viel Strom zieht braucht man für sie, meiner Meinung nach, keinen fetten Powertank.
Viele Grüße
Michael
Hallo !
ich habe die AZ-GTI immer mit einer Omegon Powerbank betrieben, also mit externen 12V für ca. 40€. Da die Montierung nicht so viel Strom zieht braucht man für sie, meiner Meinung nach, keinen fetten Powertank.
Viele Grüße
Michael
Hallo,
eigentlich hat der Postbote das schon letzte Woche gebracht, aber sagen wir einfach, es wäre heute gewesen ;-)
Die App sieht ja echt gut aus und meine Geräte werden alle erkannt. Bin mal gespannt, wie der erste Test unter realen...
Ich war zwei Wochen in Namibia unterwegs - Selbstfahrer-Reise mit Dachzeit. Natürlich „Volltreffer“ mit Vollmond genau mitten drin! Aber neben all den tollen anderen Eindrücken bei Tag, ging ein bisschen was dennoch auch nachts - zumindest am...
Hallo,
habe ich gerade auf dieser Wikipedia-Seite (etwas nach unten scrollen) entdeckt:
https://en.wikipedia.org/wiki/Lists_of_astronomical_objects#/media/File:The_Celestial_Zoo_infographic_wikimedia.png
Ich finde dieses Poster beeindruckend...
Hallo zusammen,
Hallo.
Ende Juni 2026 kommt der Erdbahnkreuzer 1997NC1 der Erde sehr nah.
Er gehört zur Gruppe der ATEN-Objekte, welche die Erdbahn kreuzen. Die gr. Halbachse seiner Bahnellipse ist kleiner als 1AE.
Während seiner unmittelbaren Erdnähe...
Hallo,
eigentlich hat der Postbote das schon letzte Woche gebracht, aber sagen wir einfach, es wäre heute gewesen ;-)
Die App sieht ja echt gut aus und meine Geräte werden alle erkannt. Bin mal gespannt, wie der erste Test unter realen...
Hallo zusammen,
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.