Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok, es hat etwas länger gedauert....
Ich habe meinen 8"f4-Newton als Vorlage genommen. Im ersten Schritt ist alles perfekt angeordnet:
Hier ein Ausschnitt beim Fangspiegel:
Der reflektierte Strahl vom HS kommt schön ausgemittet auf dem FS an...
Hallo David,
Schön mit deinen Abbildungen zusammengestellt. :y:
Man wird das Ganze rein mechanisch nur soweit ideal einstellen können, wie man u.a. in der Lage ist zu vermessen. Das fängt schon beim Aufkleben des FS auf die Fassung mit korrekt...
Hallo Jörg,
das ist wirklich eine tolle Idee. Sobald ich einen freien PI finde teste ich das auf jeden Fall mal. Das ging mir neulich bei der Sonnenbeobachtung auch durch den Kopf, das man mit bisschen Rechnerei das ja vorhersagen könnte. Und...
Dieses Bild entstand nicht zufällig....
Es ist das Ergebnis eines kontinuierlich laufenden wissenschaftlichen Vorhersagesystems, das entwickelt wurde, um den Durchgang von Flugzeugen vor der Sonnenscheibe in Echtzeit vor-zu berechnen. Durch die...
UPDATE 11.6.26:
Ich habe das Projekt "etwas" erweitert um einen Client-Server Mode und eine quasi autarke Basis-Steuerungs-Station.
Sie empfängt Flugzeug-Positionsdaten (über die grüne Antenne samt grünem Stick) , errechnet alles und zeigt alles...
UPDATE 11.6.26:
Ich habe das Projekt "etwas" erweitert um einen Client-Server Mode und eine quasi autarke Basis-Steuerungs-Station.
Sie empfängt Flugzeug-Positionsdaten (über die grüne Antenne samt grünem Stick) , errechnet alles und zeigt alles...
Hallo zusammen,
auch heute wieder ein Bild aus der Skorpion-Region. Diesmal mit 135mm und 127x60s (bis die Wolken kamen).
Es ist wieder das blaue Pferd und rechts daneben der helle IC4601.
Gruß,
Peter
Lots reagierte auf das Bild Mond von Sternenspur mit Like.
Hallo zusammen,
auch heute wieder ein Bild aus der Skorpion-Region. Diesmal mit 135mm und 127x60s (bis die Wolken kamen).
Es ist wieder das blaue Pferd und rechts daneben der helle IC4601.
Gruß,
Peter
Also, das ist ja mal extrem cool!!
Das ist so nerdy, dass ich mir gut vorstellen kann, dass das anderswo Anwendung haben kann bzw spin-offs generiert. Du hast die ISS erwähnt. Versuch doch mal, andere Satelliten mit einzubinden, zum Beispiel das...
Also, das ist ja mal extrem cool!!
Das ist so nerdy, dass ich mir gut vorstellen kann, dass das anderswo Anwendung haben kann bzw spin-offs generiert. Du hast die ISS erwähnt. Versuch doch mal, andere Satelliten mit einzubinden, zum Beispiel das...
Im Universum lassen sich keine eindeutigen Entfernungen angeben, weil es kein statischer, euklidischer Raum ist. Siehe auch hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kosmologisches_Entfernungsma%C3%9F
In dem von dir verwendeten Link wird gar nichts...
Moin,
einige Vorzeiger aus der Kategorie "Mittelklasse".
Um 23:54 UTC ein kaum sichtbarer Strich aufm Schirm....aber immerhin -60 dB Signal !
185 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und 10 darüber.
Die Nacht über :regen: :regen: :regen:
LG Eberhard
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.