Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, steht bei mir in der Bibliothek. Der Preis sollte für alle drei Bände gelten, es steht da:
Seitenzahl der Print-Ausgabe : 1662 Seiten
und das ist die Seitenzahl für alle drei Bände
Wurde diese Woche angeliefert: :giggle: Ein Askar FM 180pro.
Stand schon länger auf meiner Wunschliste.
Bin schon sehr gespannt auf das FirstLight.
CS
Jürgen
Hallo in die Runde,
hier kommt eine weit verbreitetes Missverständnis zur Sprache: Ein Sternglobus war kein Kunstobjekt, sondern ein Arbeitsgerät. Die Sternkarten und Globen zeigen nicht den Blick „von außen“ auf die Sternbilder, um den...
Grad gesehen: Kartenvorverkauf gibt es schon mal: Öffnungszeiten & Tickets | HAM RADIO
Vorverkauf lohnt sich, aber da das ein Kombiticket mit der Radio-Messe zusammen ist, ist das schon ein stolzer Preis.
Das Ausstellerverzeichnis gibt es jetzt...
Hallo Arndt,
folgende Schrift habe ich gerade noch zu dem Thema gefunden: Martin Roland: Die Wiener Sternkarten von 1435
Auf Seite 44 kann man sehen, dass Albrecht Dürer seine berühmte Sternkarte von dem 80 Jahre älteren Manuskript abzeichnet...
Hallo Speul und alle,
als Literatur kann ich noch folgendes empfehlen:
--> DAS Standardwerk ist sicherlich Deborah J. Warner: The Sky Explored. Celestial Cartography 1500-1800. Alan R. Liss, Inc, 1979.
--> Gerade für Darstellungen des...
Moin!
die alten Objektive haben meist nicht die Schärfe/Auflösung von neuen Objektiven, da sie nur die Anforderungen der analogen Fotografie erfüllen mussten. Ich habe selber ein altes Minolta 58 mm Objektiv (1:1,2), das hat eine deutlich...
Hallo!
Messier 92 (M 92) oder auch NGC 6341 ist ein Kugelsternhaufen im Sternbild Herkules in ca. 29.000 Lichtjahren Entfernung.
Obwohl er einer der hellsten am Nordhimmel ist, habe ich ihn in meiner jahrzehntelangen astrofotografischen...
Hallo in die Runde,
hier kommt eine weit verbreitetes Missverständnis zur Sprache: Ein Sternglobus war kein Kunstobjekt, sondern ein Arbeitsgerät. Die Sternkarten und Globen zeigen nicht den Blick „von außen“ auf die Sternbilder, um den...
Super Tipp! Allerdings kostet das Buch 320 EURO! Leider zeigen weder Amazon noch Bücher.de an, dass es sich um ein dreibändiges Werk handelt. Dementsprechend ist mir nicht klar, ob sich die 320 EURO wirklich auf alle Bände beziehen. Kannst du...
Moin,
zu diesem Thema sicherlich empfehlenswert das gewichtige dreibändige Werk "Sternbilder des Mittelalters und der Renaissance"
darin steht: "Die beiden Sternkarten ... sind auf die Kugel zu übertragen, was die Gottessicht, also den Blick...
Moin,
zu diesem Thema sicherlich empfehlenswert das gewichtige dreibändige Werk "Sternbilder des Mittelalters und der Renaissance"
darin steht: "Die beiden Sternkarten ... sind auf die Kugel zu übertragen, was die Gottessicht, also den Blick...
Hallo zusammen,
heute Abend habe ich mein System (Canon EF 70-200mm f/2.8 an ASI585MC Air) mit dem Askar C1 Hα + OIII getestet. Der Abstand von Objektiv zum Sensor beträgt nur 44mm, wobei 17.5mm schon in der Kamera liegen. 12.5mm braucht der...
Servus Dietrich,
ja, quasi ein " Youngtimer".
Die ersten APO / Macro wurden sogar 1994 ausgeliefert.
Könnte ja trotzdem interessant sein. Oder lasse ich mich da von der Bezeichnung zu sehr täuschen?
Grüße
Wolfi
Hallo zusammen,
heute Abend habe ich mein System (Canon EF 70-200mm f/2.8 an ASI585MC Air) mit dem Askar C1 Hα + OIII getestet. Der Abstand von Objektiv zum Sensor beträgt nur 44mm, wobei 17.5mm schon in der Kamera liegen. 12.5mm braucht der...
Ein SVBONY191 7,2-21,6.
Klemmplatte für den
FLM CB-58 FT Stativkopf.
https://flm-gmbh.de/stativkoepfe/professionelle-stativkoepfe/cb-58-ft-ii.html
CS Gerd
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.