Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Leschko,
das sieht prima aus. Da kommen sie jetzt die Lösungen.
Ich habe auch inzwischen eine gefunden.
Deep SkyLab | Explore the Cosmos Now hat auf seiner Seite auch eine Halterung für 3d-Druck.
Die funktioniert auch.
Herzlichen Dank für...
Moin Leschko,
das sieht prima aus. Da kommen sie jetzt die Lösungen.
Ich habe auch inzwischen eine gefunden.
Deep SkyLab | Explore the Cosmos Now hat auf seiner Seite auch eine Halterung für 3d-Druck.
Die funktioniert auch.
Herzlichen Dank für...
Hallo!
Messier 92 (M 92) oder auch NGC 6341 ist ein Kugelsternhaufen im Sternbild Herkules in ca. 29.000 Lichtjahren Entfernung.
Obwohl er einer der hellsten am Nordhimmel ist, habe ich ihn in meiner jahrzehntelangen astrofotografischen...
Hallo Sternfreunde,
Das Seestar S30 ist das zweite Teleskop der Seestar - Familie mit spannenden Features. Noch nie war Astrofotografie so einfach.
-- IMX662 Sensor mit hoher Auflösung
-- 30mm APO Optik mit farbreiner Abbildung
-- Größeres...
Hallo Sternfreunde,
der neue 94mm f/5.5 TS Apo sieht nicht nur gut aus, er überzeugt auch durch eine farbreine Abbildung durch sein Triplet Objektiv. Der Apo ist für die Beobachtung und für die Astrofotografie gleichermaßen gut geeignet.
--...
Hallo Sternfreunde,
der TSAPO805C ist für alle Sternfreunde gemacht, die einen leichten, farbreinen und fotooptimierten APO für den mobilen Einsatz suchen.
-- Öffnung 80mm /Brennweite 500mm / Öffnungsverhältnis f/6,25
-- Carbon Tubus -...
Hallo!
Messier 92 (M 92) oder auch NGC 6341 ist ein Kugelsternhaufen im Sternbild Herkules in ca. 29.000 Lichtjahren Entfernung.
Obwohl er einer der hellsten am Nordhimmel ist, habe ich ihn in meiner jahrzehntelangen astrofotografischen...
Lots reagierte auf das Bild NGC2841 von DominikW mit Like.
Hallo René,
ich wollte mir auch eine Halterung 3d drucken lassen, letztendlich habe ich mir nur einen passendem Zahnriemen gekauft. Der EAF mir der Halterung wird einfach neben an montiert. Der Abstand dazwischen ist etwa 3mm aber es funktioniert...
Bei meiner Selbstfahrerreise durch Namibia letztens konnte ich mit dem Seestar S30Pro auch IC 2944 (engl. auch Running Chicken Nebula) trotz reichlich Mond ablichten…
Ich hoffe, es gefällt…
355x30s
Moin,
vor einiger Zeit hatte ich NGC 4151 bereits mit meinem 8"-Newton abgebildet.
2023er Beitrag
Schon nach der damaligen Bearbeitung war für mich klar,
dass ich dieses faszinierende Objekt, auch als „Saurons Auge“ bekannt,
irgendwann noch...
Hallo zusammen,
heute Abend habe ich mein System (Canon EF 70-200mm f/2.8 an ASI585MC Air) mit dem Askar C1 Hα + OIII getestet. Der Abstand von Objektiv zum Sensor beträgt nur 44mm, wobei 17.5mm schon in der Kamera liegen. 12.5mm braucht der...
Hi,
es ist tatsächlich nicht so, dass ich es aktiv betreibe aber habe mich durchaus mit der Thematik beschäftigt. Und gerade war ich auch noch kurz draußen um den Mond mit dem Smartteleskop zu fotografieren. Die Arbeit am Buch hat durchaus auch...
Frank Sackenheim - Astronomie.
Hallo,
Gerade bin ich beim Suchen nach Büchern auf ein Buch gestoßen, das im Juni 2026 erscheint:
"Astronomie" von Frank Sackenheim.
Das Buch richtet sich laut Umschlagtext an Einsteiger und fortgeschrittene...
Moin,
vor einiger Zeit hatte ich NGC 4151 bereits mit meinem 8"-Newton abgebildet.
2023er Beitrag
Schon nach der damaligen Bearbeitung war für mich klar,
dass ich dieses faszinierende Objekt, auch als „Saurons Auge“ bekannt,
irgendwann noch...
Lieber Frank,
bin gestern bei Thalia in Hamburg in der Wissenschaftsecke zwischen Falcke und Keller über Dein Buch gestolpert. Mit dem Hardcover und mehr als 400 Seiten macht das einen superprofessionellen Eindruck, klasse. Herzlichen...
Hallo!
Hallo zusammen,
heute Abend habe ich mein System (Canon EF 70-200mm f/2.8 an ASI585MC Air) mit dem Askar C1 Hα + OIII getestet. Der Abstand von Objektiv zum Sensor beträgt nur 44mm, wobei 17.5mm schon in der Kamera liegen. 12.5mm braucht der...
Hallo zusammen,
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.