Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
die äußerst spannenden Sky-Watcher HELIOSTAR-76Ha & HELIOSTAR-100Ha sind sichere Sonnenteleskope zur Beobachtung aktiver Sonnenprotuberanzen und anderer Sonnendetails im H-Alpha-Band und bieten eine außergewöhnliche Leistung von...
Liebes Forum,
ich habe eine Frage zu den Houdini-Okularen.
Kurzfassung: Erfordert die Brennpunktlage der Houdinis an meinem 10-Zoll-Galaxy-Dobson f5 (baugleich GSO 10-Zoll-Dobson) eine Verlängerungshülse, um in den Brennpunkt zu kommen...
Hallo zusammen,
vorgenommen hatte ich es mir ja schon lange, aber inspiriert durch den Beitrag von @Dane Vetter habe ich es dann endlich auch mal durchgezogen, meinen ersten ISS-Sonnentransit zu fotografieren.
Nötig waren dafür drei kurze...
tshaug reagierte auf das Bild Orion von hudsonvx mit Like.
Hallo zusammen:
Heute möchte ich ein Bild von NGC 5084 zeigen, einer Seyfert-2 linsenförmige Galaxie im Sternbild Jungfrau.
Sie ist eine der größten und massereichsten Galaxien im Virgo-Superhaufen. Sie ist nicht nur absolut betrachtet groß...
Hi,
früher hatte ich auch oft Karten ausgedruckt aber war damit nie zufrieden denn oft hatte ich den falschen Tag oder Uhrzeit parat.
Heute mache ich das mit Guide 9.1 und den errechneten Ephemeriden aus der Url, die Dieter genannt hat. Das ist...
Hallo Karsten und Ben,
danke für eure Rückmeldung!
Wie schon eingangs geschrieben, muss man sehr vorsichtig sein, um im Zentrum nicht in die Sättigung zu gelangen und damit Details und Farbe zu verlieren.
Ich habe jetzt noch eine zweite...
Hallo Sternfreunde,
Vom 8. Juni bis 7. Juli 2026 bieten wir bei Space Instruments eine Takahashi Sommer Sonderaktion mit attraktiven Rabatten auf fast das gesamte Takahashi-Sortiment – sowohl in unserem Onlineshop als auch im Ladengeschäft...
Hallo Sternfreunde,
wir haben wir die beliebten Skywatcher Star Adventurer Reisemontierungen auf Lager in der Version Star Adventurer 2i und Star Adventurer Mini. Die Star Adventurer Montierungen sind kompakte, hochpräzise Kamera...
Hallo Sternfreunde,
Unser dauerhaft günstiges Angebot für eine perfekte Optikreinigung:
Zur Optikreiningung – Space Instruments Shop
Für unsere Optikreinigung, verwenden wir nur Glas- und vergütungsschonende Verfahren . Unsere Jahrelange...
Hallo Wolfgang,
interessant ist an dieser Darstellung auch, dass das äquatoriale Koordinatensystem (Deklinatinoslinien) eingezeichnet ist Man erkennt so sehr leicht, dass der Frühlingspunkt im Widder liegt und die Ekliptik im Krebs ihre...
Hallo Sternfreunde,
wir haben wieder einige Geräte aus der bekannten und bewährten Celestron NexStar SLT und NexStar SE Teleskopserie vorrätig und lieferbar. Die Teleskope mit den charakteristischen Alt-Azimutalen Einarm Gabelmontierungen sind...
Verkaufe astromodifizierte Canon 200D Kamera in sehr gutem Zustand mit unter 200 Auslösungen.
Wurde bei astroshop.de bereits umgebaut gekauft - Umbau erfolgte durch astrohobby.it und verbaut wurde ein Baader Conversion Filter.
Kleiner Makel -...
Hallo Thomas,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Das ist eine handfeste Einschätzung.
Die Abbildung ist dich nicht ganz sooo schlecht. Das geht doch. Mir ist auch der Vorteil kleiner 4- 5 Linser gut bekannt.
Ich möchte das Tele ja nur für ein paar...
Hallo Karsten und Ben,
danke für eure Rückmeldung!
Wie schon eingangs geschrieben, muss man sehr vorsichtig sein, um im Zentrum nicht in die Sättigung zu gelangen und damit Details und Farbe zu verlieren.
Ich habe jetzt noch eine zweite...
Hallo!
Messier 92 (M 92) oder auch NGC 6341 ist ein Kugelsternhaufen im Sternbild Herkules in ca. 29.000 Lichtjahren Entfernung.
Obwohl er einer der hellsten am Nordhimmel ist, habe ich ihn in meiner jahrzehntelangen astrofotografischen...
Ich hatte so ein Teil einige Zeit im Einsatz.
Diente seinerzeit als gute Einstiegsmöglichkeit in diesen Brennweitenbereich. Habe es mir über ebay aus Japan gebraucht gekauft.
Dann kam mit der Zeit ein Askar FRA400 dazu, jetzt noch ein SQA55...
Moin,
entgegen meiner Devise: "Warum kaufen, wenn ich es auch für den doppelten Preis selbst bauen kann" habe ich heute diese wirklich preiswerte Prismenschiene und Klemme gebastelt. Für Zubehör wie Mini-PC, Pegasus Powerbox usw. sollten die mehr...
Hallo zusammen:
Heute möchte ich ein Bild von NGC 5084 zeigen, einer Seyfert-2 linsenförmige Galaxie im Sternbild Jungfrau.
Sie ist eine der größten und massereichsten Galaxien im Virgo-Superhaufen. Sie ist nicht nur absolut betrachtet groß...
Hallo!
Messier 92 (M 92) oder auch NGC 6341 ist ein Kugelsternhaufen im Sternbild Herkules in ca. 29.000 Lichtjahren Entfernung.
Obwohl er einer der hellsten am Nordhimmel ist, habe ich ihn in meiner jahrzehntelangen astrofotografischen...
Biete kompakte Guidereinheit
TS Leitrohr TSSU50f4 mit gutem Fokussierer und Touptek Kamera GPCMOS02000KPA
Das Set wurde nur einmal benutzt und ist in sehr gutem Zustand.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.