Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Knapp eine Woche mit bewölkten Himmel und Regenwetter liegt hinter meiner letzten Beobachtung der Sonne. Noch dazu hatte ich heute Frühschicht...
Am Nachmittag zogen sich die Wolken zurück, aber es wehte ein kräftiger Wind, der zum Glück...
Hallo zusammen:
Heute möchte ich ein Bild von NGC 5084 zeigen, einer Seyfert-2 linsenförmige Galaxie im Sternbild Jungfrau.
Sie ist eine der größten und massereichsten Galaxien im Virgo-Superhaufen. Sie ist nicht nur absolut betrachtet groß...
Hallo zusammen:
Heute möchte ich ein Bild von NGC 5084 zeigen, einer Seyfert-2 linsenförmige Galaxie im Sternbild Jungfrau.
Sie ist eine der größten und massereichsten Galaxien im Virgo-Superhaufen. Sie ist nicht nur absolut betrachtet groß...
Hi,
heute kamm die sonne erst gegen 16h raus , das seeing war nicht mehr so gut
akutter 40/400-player one neptun-m
Heliostar 100/800-player one neptun-m
lg alois
Hallo zusammen,
vorgenommen hatte ich es mir ja schon lange, aber inspiriert durch den Beitrag von @Dane Vetter habe ich es dann endlich auch mal durchgezogen, meinen ersten ISS-Sonnentransit zu fotografieren.
Nötig waren dafür drei kurze...
Hi,
heute kamm die sonne erst gegen 16h raus , das seeing war nicht mehr so gut
akutter 40/400-player one neptun-m
Heliostar 100/800-player one neptun-m
lg alois
Hallo, ich werde es trotzdem mal versuchen, ich habe mir so eine HD11 Montierung gebraucht gekauft und werde ausprobieren, wie sie funktioniert, der Vorteil ist, dass sie wirklich sehr, sehr leicht und klein ist und deshalb sehr gut für ein...
Hallo zusammen,
vorgenommen hatte ich es mir ja schon lange, aber inspiriert durch den Beitrag von @Dane Vetter habe ich es dann endlich auch mal durchgezogen, meinen ersten ISS-Sonnentransit zu fotografieren.
Nötig waren dafür drei kurze...
Hallo,
Knapp eine Woche mit bewölkten Himmel und Regenwetter liegt hinter meiner letzten Beobachtung der Sonne. Noch dazu hatte ich heute Frühschicht...
Am Nachmittag zogen sich die Wolken zurück, aber es wehte ein kräftiger Wind, der zum Glück...
Schade - danke.
Letzte Idee dazu:
Sind die Okularklemmen der limitierende Faktor, weil sie aneinander stoßen?
Falls ja, könnte man die vielleicht außen um 1mm abschleifen?
Oder gegen andere tauschen?
Ich überlege einfach, ob ich das Glas...
Hallo,
Gerade ist die neue Version 1.2.0 meines Galaxy Annotations Skripts im offiziellen Siril-Script-Repository aufgenommen worden.
Da möchte ich die Gelegenheit nutzen, es doch einmal kurz vorzustellen.
Mit dem Skript kann man in seinem Bild...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.