Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, macht Sinn, bei 2" Tauglichkeit, dass der IPD min etwas größer ist, mein IPD ist 65mm... ich find das Design spannend, ohne aktuell aktiv zu suchen. Kombiniert mit dem Binostuhl wohl Optimum für Geradsicht Bino.
CS
Hallo!
Kleiner Hinweis an alle, die enge Augen haben:
Geringster einstellbarer Augenabstand sind bei dem Glas 62mm (laut Angabe), laut Auskunft eines Kollegen, der eines hat, real sogar eher 63-64mm.
Ich zum Beispiel habe 60mm Abstand der beiden...
Hallo verkaufe die Flatfolie da ich eine Nummer größer benötige hatte sie nir kurz getrst ist quasi neu. Flache leichte mit Carbonflächen Neupreis lag bei 370 Euro mit Versand Inkl Steuerung Dimmbar und Kabel 12V in OVP. Preis VB 300 Euro...
Hallo, ich biete obiges neuwertiges Mak127, OTA plus flexible Taukappe, ohne weiteres Zubehör, ohne OVP.
Die Bilder sind Teil der Beschreibung.
Preis 320,— inkl. Vers. Versand.
Privatverkauf ohne Garantie, Gewährleistung, Umtausch.
Bei...
Ich hatte für meinen ED80/600 einen Triton 3-Wege-Neiger (7,5 kg Traglast, der Vorgänger von dem hier) von Teleskop-Service Ransburg genutzt, auf einem Berlebach Report. Den hatte ich dafür etwa dreimal genutzt, bevor eine Vixen Porta Montierung...
"The M45-II prism housing is stated for a minimum IPD of 62mm" - das dürfte ja auch ggf. ein limitierender Faktor sein, von der Dicke so mancher 2"-Okulare mal ganz abgesehen. ANsonsten schon ein interessantes Konzept.
csm
Hallo zusammen.
Merkur ist nach der Konjunktion mit der Sonne für mich im C14 beobachtbar wieder da.
Am Pfingstmontag gab es tagsüber überwiegend schlechtes Seeing, alle Videos vom Tage kann ich praktisch entsorgen, die zeigen nur unscharfe...
220€
Weiter runter gehe ich nicht .
Das ist weniger als die Hälfte vom Neupreis, und mit der Option diesen Extender als 2" Version zu nutzen !
Wird sicher so hier nicht noch einmal angeboten !
Der Blockfilter ist nach einem Umbau übrig, er hat ein zusäzliche Möglichkeit zum fokussieren, da man am Okularstuzen die Möglichkeit hat das System nochmal fein abzustimmen.
Bezahlung:
-Paypal Dienstleistungen, bei Übernahme der Gebühren...
Hi,
heute kamm die sonne erst gegen 16h raus , das seeing war nicht mehr so gut
akutter 40/400-player one neptun-m
Heliostar 100/800-player one neptun-m
lg alois
Hi,
lg alois
Hallo zusammen,
vorgenommen hatte ich es mir ja schon lange, aber inspiriert durch den Beitrag von @Dane Vetter habe ich es dann endlich auch mal durchgezogen, meinen ersten ISS-Sonnentransit zu fotografieren.
Nötig waren dafür drei kurze...
Hallo!
Messier 92 (M 92) oder auch NGC 6341 ist ein Kugelsternhaufen im Sternbild Herkules in ca. 29.000 Lichtjahren Entfernung.
Obwohl er einer der hellsten am Nordhimmel ist, habe ich ihn in meiner jahrzehntelangen astrofotografischen...
Hi,
lg alois
Hallo zusammen:
Heute möchte ich ein Bild von NGC 5084 zeigen, einer Seyfert-2 linsenförmige Galaxie im Sternbild Jungfrau.
Sie ist eine der größten und massereichsten Galaxien im Virgo-Superhaufen. Sie ist nicht nur absolut betrachtet groß...
Ein SVBONY191 7,2-21,6.
Klemmplatte für den
FLM CB-58 FT Stativkopf.
https://flm-gmbh.de/stativkoepfe/professionelle-stativkoepfe/cb-58-ft-ii.html
CS Gerd
Hallo zusammen,
vorgenommen hatte ich es mir ja schon lange, aber inspiriert durch den Beitrag von @Dane Vetter habe ich es dann endlich auch mal durchgezogen, meinen ersten ISS-Sonnentransit zu fotografieren.
Nötig waren dafür drei kurze...
Hi,
lg alois
Jepp, ist gut bekannt; die Karte ist ja sehr schön erhalten :):y:. Allerdings stammt Deine Karte aus der 2. Auflage von 1795, zu erkennen am neu hinzu gekommenen Sternbild "Herschel's Teleskop" und der Kennzeichnung des Ortes von M1; beide waren...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.