Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
heute standen Mond und Merkur dicht zusammen. Leider sind etwas später wieder Wolken aufgezogen.
Aufgenommen mit der Canon R10 an EF 24-105mm f/4 IS (Ausschnittvergrößert).
Gruß,
Peter
Hallo Bernhard,
tolle Aufnahmen! Die Arp Galaxien ist sehr spannend ob ihrer wirklich kuriosen Form. In M10 kommen die blauen Nachzügler toll heraus.
CS Frank
Hallo Manfred und BTB-team,
das ist eine sehr schöne Sammlung unterschiedlicher KH. M92 ist ein wenig unterschätzt, er hat so schöne, strahlende Farben.
CS Frank
Hallo!
Messier 92 (M 92) oder auch NGC 6341 ist ein Kugelsternhaufen im Sternbild Herkules in ca. 29.000 Lichtjahren Entfernung.
Obwohl er einer der hellsten am Nordhimmel ist, habe ich ihn in meiner jahrzehntelangen astrofotografischen...
Hallo zusammen:
Heute möchte ich ein Bild von NGC 5084 zeigen, einer Seyfert-2 linsenförmige Galaxie im Sternbild Jungfrau.
Sie ist eine der größten und massereichsten Galaxien im Virgo-Superhaufen. Sie ist nicht nur absolut betrachtet groß...
Ich habe mit DHL ebenfalls keinerlei Probleme.
Die Sendungen, egal ob ich erhalte oder versende, sind sehr schnell, Laufzeit oft nur ein Tag.
Die Fahrer sind freundlich und denken mit.
Versenden kann ich jeden Tag rund um die Uhr an der Tanke...
Mooltied,
ach ja, die langen Röhrles .. natürlich war ich mit dem Grande gestern wieder Sonne-Lucki-Lucki machen und hab dann gleich mal ne andere "lange Strippe" rausgeholt ... nen wunderbaren Zeiss AS 80/1200
Ach ja ... und was soll ich...
Hallo,
Ich kann das alles nicht bestätigen, habe völlig gegenteilige Erfahrungen gemacht. DHL ist mit Abstand der zuverlässigste und schnellste Versender, den ich kenne. Nur bei Sperrgut sind sie nicht konkurrenzfähig. Zu Ebay: wenn du über Ebay...
Moin,
bei uns läuft DHL immer noch gut, liegt aber auch an den Paketboten, fast immer der Selbe, seit Jahren, trägt sogar schwere Pakete mit in die Wohnung.
Der zweite Fahrer ist auch ganz fit, hält aber mehr Abstand.
Ablageort bei DHL beantragt...
Hallo Antje,
In einer Stunde so ein Ergebnis hinzuzaubern ist schon fast frech! Schön dass alles auf Anhieb läuft und du viel Freude mit dem feinen Gerät haben wirst !
Allzeit klaren Himmel
Tobias
Hallo,
zur Vorbereitung auf die Sofi im August habe ich mir neue Filter gebaut.
Eine Sofi-Brille, 2 Filter für mein 10x50 Fernglas, einen für den Sucher 60/230 und einen für den Newton 200/1000.
Alles aus eine A4-Folie und der 3D-Drucker hat auch...
Hallo zusammen,
nach längerer wetterbedingter Pause konnte ich heute Abend (16.06.2026, 19:55 MESZ) wieder ein H-alpha-Spektroheliogramm aufnehmen – zugleich die erste Aufnahme für Juni. Die Aufnahme entstand zwischen durchziehenden Wolken mit...
So, und ein Beweisfoto! Es wurde dann nur knapp eine Stunde Daten, und ich hab nicht gleichmäßig Daten über alle Kanäle bekommen, aber hey, immerhin. Es ist aufgebaut, EAF ist installiert, Guiding war sehr gut, alles funktioniert und ich hoffe...
Hallo Christian,
danke für den Hinweis mit der aktuellen Sichtbarkeit von dem Kometen.
Ich dachte bei meinem Beobachtungshinweis für den 2 füss. Cometensucher von Jürgen eher an den historischen Kontext in Zusammenhang mit dem Entdecker Ernst...
Hallo,
DHL hat bei mir auch etwas nachgelassen, aber nicht so wie bei dir.
Einige Fahrer stellen Pakete zwar "zu" bzw. versuchen es, wenn ich nicht da bin stellen sie es immer in das Haus, oder geben es beim Nachbar im Haus ab.
Ab und zu...
So, und ein Beweisfoto! Es wurde dann nur knapp eine Stunde Daten, und ich hab nicht gleichmäßig Daten über alle Kanäle bekommen, aber hey, immerhin. Es ist aufgebaut, EAF ist installiert, Guiding war sehr gut, alles funktioniert und ich hoffe...
Hallo zusammen,
Hab mir die neue SAL-66 bestellt mit Zubehör. *MLAstro One mit RPA-Kit für MLAstro One und den Base Riser BR-01*
Nun heißt es warten 3-4 Monate:cautious:
Grüße Dirk
Hallo Jan,
Das ist eine sehr schöne Aufnahme. Ästhetisch wunderbar ausgearbeitet und harmonisch. Saubere Details, eine Augenweide!
Klaren Himmel
Tobias
Hallo !
Das schöne Trio von (zufällig) angeordneten Galaxien findet man im Sternbild Drachen: die Seyfert-Spiralgalaxie NGC 5985, die elliptische Galaxie NGC 5982 und die edge-on Spiralgalaxie NGC 5981. Aufgenommen mit Atik 428EX auf Newton...
Hallo zusammen,
heute präsentiere ich ein Bild von NGC 4762, das ich über zwei Nächte hinweg auf La Palma aufgenommen habe. Die Sichtbedingungen waren durchschnittlich mit einem FWHM-Wert von 1,5" im L-Stack; in der ersten Nacht waren sie sogar...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.