Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Thread
" Was hat der Paketbote euch denn heute schönes für die Astronomie gebracht?"
habe ich den Skywatcher Esprit 150EDX, ja kurz vorgestellt und auch das relativ hohe Gewicht, von etwas über 15kg angesprochen.
Durch kostengünstige...
Ein OAG zeigt fast immer ein etwas anderes Bild als die Hauptkamera. Das ist normal und liegt am optischen Aufbau.
Ein OAG nimmt das Licht nicht aus der Bildmitte, sondern über ein kleines Prisma am Rand des Strahlengangs ab. Die Guidingkamera...
Danke für deine Antwort,
Ich habe den Stolperstein gefunden, der OAG-L wurde vom Teleskop Hersteller modifiziert, dass der Hauseigene Konterring platz hat, wurde der Einschub für die Guidecam verlängert. Zwischen Montagering und rotem Ring wurde...
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Ich bestelle sehr viel über Amazon. Habe seit Jahren eine sehr große Paketbox bei mir stehen. Alle Versender haben die Berechtigung von mir bekommen, dort die Pakete einzuwerfen. Funktioniert einwandfrei und ist...
Hallo zusammen,
heute standen Mond und Merkur dicht zusammen. Leider sind etwas später wieder Wolken aufgezogen.
Aufgenommen mit der Canon R10 an EF 24-105mm f/4 IS (Ausschnittvergrößert).
Gruß,
Peter
Hallo Heinrich,
ich verstehe den Ärger, wenn man in so einer kafkaesken Schleife hängt. Hatte selber mal so eine Situation bei der Bank.
Lösungsvorschlag: Kündige doch einfach Dein Kundenkonto bei DHL, dann kann auch nichts an die Packstation...
Im Thread
" Was hat der Paketbote euch denn heute schönes für die Astronomie gebracht?"
habe ich den Skywatcher Esprit 150EDX, ja kurz vorgestellt und auch das relativ hohe Gewicht, von etwas über 15kg angesprochen.
Durch kostengünstige...
Hallo
Für ein Projekt suche ich eine Skywatcher AZ - GTiX. Die reine Montierung ohne L- Schiene oder Stativ reicht mir aus. Bitte nur Angebote von Montierungen abgeben, die ohne mechanische oder andere Probleme funktionieren.
Angebote bitte an...
Hallo Sternfreunde,
der TSAPO60F5Q ist der ultimative Flatfieldapo für mobile Astrofotografie, wenn Wert auf perfekte Farbkorrektur und ein sauber geebnetes Feld gelegt wird. Optik und Mechanik erfüllen höchste Ansprüche. Teleskop-Service...
Hallo Sternfreunde,
wir freuen uns ein besonderes Teleskop anzubieten, einen klassischen Kometensucher und Großfeld Refraktor mit einem spannenden Objektiv aus Japan. Der Farbfehler dieses 6" f/5 Objektives ist reduziert, so daß der Refraktor...
Hallo Sternfreunde,
der Orion StarBlast 102 ist ein Allrounder für die Tages- und Nachtbeobachtung.
-- Öffnung 102mm / Brennweite 600 mm
-- Stabile Azimutale Montierung mit Edelstahlstativ
-- Praktische Schnellkupplung (Vixen/EQ5) für...
lunic82 reagierte auf das Bild Mond von Sternenspur mit Like.
Verkaufe folgende Objektive für Canon EOS:
Canon 200L II USM F2.8 in gutem Zustand, voll funktionstüchtig.
Mit Schelle
Abbildung ist sehr gut.
Preis: 430€VB
Canon 135L USM F2.0 in OK Zustand, kleiner Kratzer auf der Frontlinse, Autofokus...
Unheimlich sind die Dunkelwolken! Molekülwolken, ist sicherlich katastrophal wenn Planetensysteme da durch müssen. Der Film der Astronaut greift diese Thematik auf! Welche Blendenöffnung musstest du wählen für scharfe Sterne in den Ecken?
Viele...
Hallo,
heute bessere Bedingungen, allerdings verhinderten Wolken frühere Aufnahmen.
So konnte ich erst kurz nach 20:30 Uhr richtig loslegen.
Gruß,
Holger
Sternbrot reagiert auf den Kommentar von eckehardt70 für das Bild M57.jpg mit Like.
Hallo,
ein schöner Ringnebel, aber mir fehlen die Sterne im Inneren. Außerhalb sind feine dargestellt und im Nebel fehlen sie komplett.
Gruß Thomas
Hallo zusammen,
engere Ca-K-Filter bringen einen grundsätzlich näher an die chromosphärischen Schichten, aber man sollte m.E. unterscheiden, was tatsächlich abgebildet wird. Die Ca II K-Linie besteht aus verschiedenen Beiträgen: K1 entspricht...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.