Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Anje,
Das sieht schon sehr gut aus!
Die Esprits sind nach wie vor excellente Teleskope und für die Qualität seit Einführung der EDX Serie sehr fair bepreist.
Viele Grüße,
Günther
Ja, oder? Ich bin da ja befangen, aber auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es mehr Kontrast hat als mein Newton, und ich bin wirklich erstaunt, wie klein es die Sterne abbildet. Und er ist sehr handlich. Ich liebe den sehr. :love:
Antje
Da fehlt das Bild in Deinem Beitrag... ;)
Mach doch ein Platesolving, dann weisst Du, welchen Himmelsausschnitt Du fotografiert hast:
https://nova.astrometry.net/upload
...oder die Pakete werden einfach bei Regen oder Schnee bei uns vor die Scheunentür gelegt, wenn da ein optisches Instrument drin ist kann das heikel werden.
UPS kündigt Pakete häufig großspurig an um dann doch tagelang mit der Ware rumzufahren...
So, und ein Beweisfoto! Es wurde dann nur knapp eine Stunde Daten, und ich hab nicht gleichmäßig Daten über alle Kanäle bekommen, aber hey, immerhin. Es ist aufgebaut, EAF ist installiert, Guiding war sehr gut, alles funktioniert und ich hoffe...
Hallo zusammen,
heute standen Mond und Merkur dicht zusammen. Leider sind etwas später wieder Wolken aufgezogen.
Aufgenommen mit der Canon R10 an EF 24-105mm f/4 IS (Ausschnittvergrößert).
Gruß,
Peter
Ich habe mit DHL ebenfalls keinerlei Probleme.
Die Sendungen, egal ob ich erhalte oder versende, sind sehr schnell, Laufzeit oft nur ein Tag.
Die Fahrer sind freundlich und denken mit.
Versenden kann ich jeden Tag rund um die Uhr an der Tanke...
Hallo,
Ich kann das alles nicht bestätigen, habe völlig gegenteilige Erfahrungen gemacht. DHL ist mit Abstand der zuverlässigste und schnellste Versender, den ich kenne. Nur bei Sperrgut sind sie nicht konkurrenzfähig. Zu Ebay: wenn du über Ebay...
Ich habe eine kurze Gegenüberstellung der beiden Prozesse gemacht und mit Vergleichsbildern versehen. Wer Interesse hat, hier der Link zu meiner Webseite, wo der Vergleich zu finden ist: Astrofotografie - Techniken, Probleme, Programme
Da sich...
Ich habe mit DHL auch keinerlei Probleme.
Bei Hermes werden dagegen falls sie überhaupt kommen, schon einmal Pakete mit
Glas über den 2 Meter hohen Zaun geworfen.
VG
Peter
Heute habe ich in einer kleinen Wolken Lücke mal schnell das Teleskop auf den rasen gestellt und das Projekt angeworfen.
Als dann tatsächlich ein Flugzeug Kandidat parat stand, hab ich einfach mal vom Handy aus sehr kurz aufgenommen wie das...
Hallo zusammen,
Hab mir die neue SAL-66 bestellt mit Zubehör. *MLAstro One mit RPA-Kit für MLAstro One und den Base Riser BR-01*
Nun heißt es warten 3-4 Monate:cautious:
Grüße Dirk
Hallo zusammen,
engere Ca-K-Filter bringen einen grundsätzlich näher an die chromosphärischen Schichten, aber man sollte m.E. unterscheiden, was tatsächlich abgebildet wird. Die Ca II K-Linie besteht aus verschiedenen Beiträgen: K1 entspricht...
So, und ein Beweisfoto! Es wurde dann nur knapp eine Stunde Daten, und ich hab nicht gleichmäßig Daten über alle Kanäle bekommen, aber hey, immerhin. Es ist aufgebaut, EAF ist installiert, Guiding war sehr gut, alles funktioniert und ich hoffe...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.