Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Forum,
viele Jahre habe ich nicht mehr in der Hubble Palette fotografiert. Es hat mir einfach keinen Spaß bereitet. Ich bin irgendwann (für mich) zu der Überzeugung gelangt, dass die Hubble Palette nur dann gut ausschaut, wenn man Gasnebel...
Moin,
was war denn heute Nacht nur los ?
Betrieb "rund um die Uhr"....
225 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und 11 darüber.
Um 04:24 UTC mit fast -50 dB ein neuer Rekordhalter....wumms !
Rigo: "Deinen" um 18:28 UTC habe ich auch aufm Schirm, s...
Hier dürfte trotz aller etwa vorhandener Rationalität zu einem gewichtigen Teil die persönliche Präferenz/Geschmack Ausschlag gebend sein. Ich für meinen Teil bin eher ein Freund der natürlichen Bildgebung (RGB), wobei auch z. B. eine gute...
Hallo Forum,
viele Jahre habe ich nicht mehr in der Hubble Palette fotografiert. Es hat mir einfach keinen Spaß bereitet. Ich bin irgendwann (für mich) zu der Überzeugung gelangt, dass die Hubble Palette nur dann gut ausschaut, wenn man Gasnebel...
Hallo zusammen,
nachdem es wieder aufgeklart war, sind nach 4x150s die Wolken zurückgekommen und ich habe die Aufnahmen beendet. Weil die Objekte aber so hell sind, habe ich einen Stack probiert.
Da geht natürlich noch mehr demnächst.
Zu sehen...
Hallo Forum,
So, und ein Beweisfoto! Es wurde dann nur knapp eine Stunde Daten, und ich hab nicht gleichmäßig Daten über alle Kanäle bekommen, aber hey, immerhin. Es ist aufgebaut, EAF ist installiert, Guiding war sehr gut, alles funktioniert und ich hoffe...
Hallo,
zur Vorbereitung auf die Sofi im August habe ich mir neue Filter gebaut.
Eine Sofi-Brille, 2 Filter für mein 10x50 Fernglas, einen für den Sucher 60/230 und einen für den Newton 200/1000.
Alles aus eine A4-Folie und der 3D-Drucker hat auch...
Hallo miteinander,
endlich können wir euch eine weitere Aufnahmer aus unserer noch jungen Astro-Kooperation zwischen Peter (@pete_xl) und mir präsentieren.
Die Rohdaten wurden bereits im Juni 2024 am Standort Trevinca Skies aufgenommen. Ich...
Hallo Forum,
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.