Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Dies ist das Ergebnis der letzten 1,5 klaren Nächte des Remote Setups in Spanien. Leider sind die Nächte dort auch nicht immer klar ;-).
Aufgenommen bei 810mm f5.4 mit der Touptek 571M als LRGB.
Dies ist das Ergebnis der letzten 1,5 klaren Nächte des Remote Setups in Spanien. Leider sind die Nächte dort auch nicht immer klar ;-).
Die Planung schreitet voran und ich muss nun nochmal hier aufwärmen.
Die Reisemontierung sollte nun so leicht wie möglich werden, da ich einiges an Okularen mitnehmen möchte.
Mittlerweile sind mir die Omegon Mini LX Montierungen immer...
Vorgestern habe ich es auch von meinem Balkon aus versucht. Bei mir in Hamburg hält sich die Dämmerung zäh.
Das Übersichtsbild von 23:12 gibt den Merkur allerdings nicht her.
Aufnahme mit Sony A7s, F4/90, 1/10, ISO 800
Um den zu erwischen...
Hallo zusammen!
Der Paketdienst DHL war viele Jahre lang mein Lieblingspaketdienst. Schnell und zuverlässig.
Doch seit ein paar Jahren hat sich DHL verändert, und verändert sich auch weiter stark. In der Regel will DHL Kostenvorteile dadurch...
Hallo Lothar,
ja, die Position habe ich auch gesehen, aber mir fehlt die eindeutige Abbildung der SN selbst. Das ist bei anderen Nachweisen eigentlich fast immer dabei und man hat einen ungefähren Eindruck was einen erwartet. Es erleichtert...
Hallo liebe Sonnenbeobachter ...
Auch wenn ich weit bessere Optiken besitze bereiten mir die " einfachsten " Dinge / Beobachtungen
mittlerweile doch fast mehr Spaß. ;)
Das Leben ist zu kurz für " lange Brennweiten " ... => :D
Hier also " meine...
Hallo Werner,
Die Koordinaten zeigen ins Zentrum von M51.
auch komisch, bei der 2026fov in NGC7292, ist mit 14m0 angegeben, aber wurde im März 2026 ang. edndckt. Ist inz. viel schwächer.
cs
Lothar
Hallo Forum,
viele Jahre habe ich nicht mehr in der Hubble Palette fotografiert. Es hat mir einfach keinen Spaß bereitet. Ich bin irgendwann (für mich) zu der Überzeugung gelangt, dass die Hubble Palette nur dann gut ausschaut, wenn man Gasnebel...
Hallo Ralf,
der Planet, den Manfred Knapp auf dem Bild hat, ist die Venus, nicht Merkur. Und Du sieht den Planeten Merkur auf Kays wunderschönem Bild in der zweifachen Verlängerung der Sichelachse nach links unten deutlich. Du kannst Dich auch...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.