Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
heute konnte ich mit viel Geduld einige bessere Momente erwischen:
Und der große Neuankömmling mit Barlow:
Der Fleck im Zentrum auf 150% vergrößert mit schöner Granulation
Auffällig finde ich hier auch die Strukturen in der Umbra...
11. August 1999, da bin ich für die Finsternis 1000 km bis in die Normandie gefahren, weil es überall regnete. Dort gelang mir dann durch Schleierwolken mein erstes Foto von der Totalität. Vorgenommen hatte ich mir das als Teenager so um 1978...
Hallo zusammen
Heute früh konnte ich meinen Augen nicht trauen . Was für ein super Seeing . Ich habe keine Bewegung beim Video gesehen. Das Bild war eingefroren .
Gruß Frank
Ja, Amazon wird grad genau wie YouTube und vieles andere grad von KI-Müll geflutet. Reiseführer sind da auch beliebt :mad:
Andererseits hat so mancher Verlag mit Lektorat auch schon üble Böcke geschossen. Ich kenne da Bücher noch von vor Corona...
Beim Video wurde es deutlich schlechter habe dann auch abgebrochen es wurde von der Wärme unerträglich.
Am Montag werde ich erst wieder weiter machen .Bei angenehmen 26 Grad.
Gruß Frank
Hallo Stefan
Wolfi hat mir den Newton empfohlen . Er sagte du wirst begeistert sein auch für Planeten Top .
Mein Ts Apo 130/910 mm ist auch so ein gutes Teil auch da hat Wolfi mir den tip gegeben .
Habe ja einen gesucht der auch im Cak...
Der Esprit 150, hat Zuwachs bekommen!
Einen 60-360 TS FPL-53 Apo mit 2" Crayford, als " Finder ", farblich abgestimmte Leitrohrringe, sind ebenfalls im Zulauf.
Einen 2" ZS hatte ich noch in der Grabbelkiste und mit entsprechenden Okularen...
Hallo Stefan
Wolfi hat mir den Newton empfohlen . Er sagte du wirst begeistert sein auch für Planeten Top .
Mein Ts Apo 130/910 mm ist auch so ein gutes Teil auch da hat Wolfi mir den tip gegeben .
Habe ja einen gesucht der auch im Cak...
Verkaufe neuwertige Tele Vue Nagler Okulare 13mm und 7mm , Typ 6 , mit 1,25" Steckhülse.
Beide Okulare sind selten genutzt und in neuwertigem Zustand mit kompletter originalen Verpackung.
Preis für beide zusammen 700 .-€ , einzeln 370 .-€ plus...
Was dann zum Thema Radiation Hardening als Folge führt, was aber auch nur bei relativ niedriger Strahlendosis hilft und erheblichen Aufwand und Kosten mit sich bringt.
Was beobachtet man Ende Juni mit einem fetten Mond an einem Himmel dessen mäßige Transparenz das Mondlicht überall hin streut? Na, den Mond selbst! Aber in einer Hitzewelle und bei einer Horizonthöhe selbst im Meridiandurchgang über Süden von nur...
Ja, auch in Osterath war heute einigermaßen gutes Seeing - zumindest Blickweise und so schön sortiert, dass AutoStakkert gut sortieren konnte:
Datum: 25.6.2926
Uhrzeit: 12:31 MESZ (CaK) und 12:52 MESZ (SolarContinuum)
- TS 115 / 805 mm -...
Hallo zusammen,
Tom, Micha und Alex haben alles wesentliche zur Preisgestaltung gesagt. Mit dem Buch verdiene ich keine großen Summen, das meiste bleibt beim Verlag hängen. Das war von vornherein klar und ziemlich direkt kommuniziert. Es gibt...
Tipp, wenn man den Autor mag: Ich kenne das so, dass mehr Geld beim Autor ankommt, wenn man beim Verlag direkt bestellt, weil eben der Großhandelsanteil entfällt. Geht bei den meisten Verlagen ja.
Wenn man eh bestellt statt im lokalen Buchhandel...
Einen 60-360 TS FPL-53 Apo mit 2" Crayford, als " Finder ", farblich abgestimmte Leitrohrringe, sind ebenfalls im Zulauf.
Einen 2" ZS hatte ich noch in der Grabbelkiste und mit entsprechenden Okularen...
Tipp, wenn man den Autor mag: Ich kenne das so, dass mehr Geld beim Autor ankommt, wenn man beim Verlag direkt bestellt, weil eben der Großhandelsanteil entfällt. Geht bei den meisten Verlagen ja.
Wenn man eh bestellt statt im lokalen Buchhandel...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.