Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
nachdem ich vorgestern das HII-Pärchen Nordamerika- und Pelikan-Nebel aufgenommen habe, bin ich heute etwas tiefer zu IC5068 gerückt. Der Nebel trägt auch den Namen »The Forsaken Nebula«, also »der vergessene Nebel«. Keine...
Moin Forum,
auch heute war ich wieder recht früh draußen, um die Sonne aufzunehmen.
Das seeing war etwas schlechter als gestern, aber es hat noch deutlich gereicht.
Übersicht WL Sonne
AR 4475
AR 4476
AR 4478
AR 4479...
Hallo Mike,
sehr schön.
Somit sollte man mal wieder nach Saturn schauen. :)
Die Speichen habe ich selbst auch schon ein paar mal aufnehmen können. Besonders deutlich 2011, als der große Sturm sichtbar war (siehe Animationen vom 23.02.2011)...
Hallo, endlich mal im Leiberl statt im Anorak Planeten filmen, das macht Laune. Der Sommer ist da und die Formel 1 auch, die Rennstrecke in Spielberg/Zeltweg ist ja nicht weit weg.
Das große Omegahoch produziert nicht nur Rekordhitze, sondern...
... Hier jetzt eine etwas schärfere Infrarot Aufnahme, Saturn stand da schon bei ca.30 Grad. Einzelbelichtung unüblich lang mit 10ms.
Ein Stack von 5000/ aus ca 40.000.
Die Speichen sind überraschen deutlich, dachte zuerst das sind Artefakte...
Moin Forum,
Das seeing war etwas schlechter als gestern, aber es hat noch deutlich gereicht.
Übersicht WL Sonne
AR 4475
AR 4476
AR 4478
AR 4479...
Moin Forum,
Übersicht WL Sonne
AR 4475
AR 4476
AR 4478
AR 4479...
Hallo zusammen,
Heute zeige ich euch ein weiteres Bild, für das ich in hellen Mondnächten immer wieder ein Objekt ausgewählt habe, das den größtmöglichen Winkelabstand zum Mond aufweist: das Keenan-System, auch bekannt als Arp 104.
Da ich...
Hallo zusammen,
Heute zeige ich euch ein weiteres Bild, für das ich in hellen Mondnächten immer wieder ein Objekt ausgewählt habe, das den größtmöglichen Winkelabstand zum Mond aufweist: das Keenan-System, auch bekannt als Arp 104.
Da ich...
Hallo,
Derzeit fällt der außergewöhnliche tiefe Meridiandurchgang des Mondes auf.
Für Erfurt gestern 23:36 Uhr stand der Mond nur 10.9° über dem Horizont.
(Smartphonebild, rechts oben übrigens Antares)
Das Minimum wird heute Nacht am 29.6...
Biete große azimutale Gabelmontierung mit Reibrollenantrieb in Azimut und Höhe, mit Schrittmotoren oder DC-Servos ausstattbar. Gabelabstand 680 mm. Die Montierung lässt sich mit Lenkrolle elektrisch verfahren. Gewicht ca. 80 kg. Eventuell dazu...
Über die heißen Tage in der astronomischen Dämmerung aufgenommen. Trotz der Hitze war das Seeing überraschenderweise ziemlich gut. Da waren bis 12 Uhr nachts 30 Grad, tagsüber über 40.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.