Letzte Aktivität

• observatory antwortete auf das Thema 3,2m Kuppel von Baader gesucht.
    ...
  • ...
  • WolfgangRies
    Da ich mich für einen kleinen Apo als Sucher entschieden habe, steht dieser hochwertige 8x50 Sucher, von Baader Planetarium, zum Verkauf. Massive Verarbeitung sowohl des Suchers selbst, als auch der Halterung und Basis. Er bildet scharf und...
    • IMG_1202.jpg
    • IMG_1201.jpg
    • IMG_1207.jpg
    • IMG_1206.jpg
    • IMG_1205.jpg
    • IMG_1208.jpg
    • IMG_1094.jpg
  • VisuSCor
    VisuSCor reagierte auf das Bild NGC6883_v1 von Reinhard65 mit Like Like.
    NGC6883 neue Version mit dem Esprit 0.77 Reducer. Der Mond schaute wie o oft zu. Temperatur in den letzten Tagen kennt Ihr ja selbst. 3 Nächte. Stärkere Version Astrobin: https://astrob.in/p9g7nt/0/
    NGC6883_v1
  • VisuSCor
    VisuSCor reagierte auf das Bild IC 1396a, der Elefantenrüssel von joetaiga mit Like Like.
    Über die heißen Tage in der astronomischen Dämmerung aufgenommen. Trotz der Hitze war das Seeing überraschenderweise ziemlich gut. Da waren bis 12 Uhr nachts 30 Grad, tagsüber über 40.
    IC 1396a, der Elefantenrüssel
  • Centes
    up
  • VisuSCor
    VisuSCor reagierte auf honza66's Beitrag im Thread NGC 3338 mit Like Like.
    Hallo, Die Spiralgalaxie NGC 3338 gehört zur Leo-II-Gruppe und befindet sich etwa 70 Millionen Lichtjahre von der Erde. Es ist eine schöne Spiralgalaxie mit gut ausgeprägten Armen, doch aufgrund vieler konkurrierender Frühlingsgalaxien wird sie...
  • Chris_in_hd
    Hallo Dietmar, das ist auch ein prima Ziel im hohen Norden. Da solltest du mit deinem NCT gut dran kommen. Ich hatte die zwei schon vor Jahren von zuhause aufgenommen, fand die schon immer sehr schön und groß genug auch für kleinere...
  • Du hast leider nicht geschrieben wofür. Ich nehme einfach mal an du willst etwas Filmen und am Fernseher betrachten. Das geht auch über Monitor spiegeln wenn die Astrokamera am PC/ Notebook läuft und der TV nicht zu alt ist. CS Roland
  • Quasaro
    Quasaro reagierte auf honza66's Beitrag im Thread NGC 3338 mit Like Like.
    Hallo, Die Spiralgalaxie NGC 3338 gehört zur Leo-II-Gruppe und befindet sich etwa 70 Millionen Lichtjahre von der Erde. Es ist eine schöne Spiralgalaxie mit gut ausgeprägten Armen, doch aufgrund vieler konkurrierender Frühlingsgalaxien wird sie...
  • Quasaro
    Quasaro reagierte auf das Bild Der Hantelnebel von ice8lue mit Like Like.
    Details: https://adfr.io/astro/20260624_dumbbell_nebula
    Der Hantelnebel
  • Hallo Wolfgang. Meines Wissens nach gibt es Adapter die man zwischen stecken kann, damit kannst du eine übliche USB Astrokamera an den Adapter anstecken und den HDMI Ausgang Beispielsweise an den Fernseher anstecken. Falls das deine Absicht ist...
  • VisuSCor
    Hallo Mario, danke, dass Du Dich hier einklinkst! das hatte ich komplett vergessen, letzte Nacht aber auf den Bildern sieht man ja, dass es keine zusätzlichen Störungen durch Vibrationen gibt. Die langgezogenen Sterne sind auf beiden Seiten...
  • frasax
    frasax reagierte auf DerOndre's Beitrag im Thread Stellavita 2.0 Erfahrungen mit Like Like.
    Moin, hab das Update gerade mal installiert. Man muss auch die App aktualisieren. Der Flat Assistent befindet sich beim Capture Plan. Ganz oben in der Mitte kann man zwischen den beiden wählen. Funktioniert auch bei mir soweit. Der Assistent kam...
  • frasax
    Hallo Jochen, diese Kreuzchen sind beim GPU normal, das ist zumindest die Aussage, die ich von Tommy erhalten habe, nachdem ich da auch unsicher war. Der GPU bildet im Zentrum enorm gut ab, laut Tests von Tommy besser als andere Komakorrektoren...
  • Chris_in_hd
    Chris_in_hd reagierte auf Wasshuber's Beitrag im Thread DeHt-2 mit dem BTB mit Like Like.
    Hallo Leute, Es geht weiter mit einem PN, von dem es kaum Bilder im Netz gibt. DeHt-2 im Ophiuchus bzw. Schlangenträger. Er wurde 1979 von J. Dengel, H. Hartl und R. Weinberger entdeckt und ist ungefähr 6.000 bis 10.000 LJ von uns entfernt...
  • simon92 antwortete auf das Thema Astronomischer Nachlass.
    hoch
  • frasax
    Hallo Sternfreunde, seit längerem beschäftige ich mich mit der Justage meines 10" f/4-Lacerta-Newtons mit dem Lacerta GPU-Komakorrektor für die Astrofotografie und bin mittlerweile beim Justage Primer von Tommy Nawratil gelandet. Nach einigen...
  • simon92 antwortete auf das Thema Archiv Skywatcher EQ-6 Pro.
    hoch
  • Tja, und noch weiter im hohen Norden, wie etwa in Tromsø, geht der Mond jetzt sogar tagelang überhaupt nicht mehr auf! Für Astrofotografie hilft das aber schon deswegen nicht, weil die Sonne dort dann 24 Stunden am Tage scheint ... Gruß, Peter
  • Buhmann
    Nur noch bis heute Abend, 22:00 Uhr, viel Spaß und Erfolg :)
  • MareImbrium
    Die Leistung wird sich ohnehin nur an unbearbeiteten Lights beurteilen lassen.
  • VisuSCor
    Hallo, danke für Eure Rückmeldungen. das ahne ich schon aber ich bin da in meinen Möglichkeiten beschränkt, da ich bisher keine Erfahrung im Postprozessing habe da stimme ich Dir zu, es ist aber nicht so deutlich Danke für diesen Hinweis! Da...
  • Daniel/Karl
    Daniel/Karl reagierte auf das Bild Sonne Ha von SilberBrain mit Like Like.
    Aufnahme um 16:47 Uhr mit dem Skywatcher Heliostar76 und der QHY-174mono
    Sonne Ha
  • Daniel/Karl
    Daniel/Karl reagierte auf das Bild IC1318.jpg von Weinfass mit Like Like.
    IC1318-Schmetterlingsnebel
    IC1318.jpg
  • Daniel/Karl
    Daniel/Karl reagierte auf das Bild M16 Adlernebel - hier die blau-goldene Version von Nevsky76 mit Like Like.
    ...wie gesagt hier in anderen Farben...aber diesmal ohne Spikes :)). Welche Palette gefällt euch besser? Ich meine mit Grün ist es plastischer, aber blau-gold sieht ästhetischer aus...
    M16 Adlernebel - hier die blau-goldene Version
  • AntonBoettcher
    AntonBoettcher reagierte auf VisuSCor's Beitrag im Thread Reflektorkauf mit Like Like.
    Hallo Jacqueline, die große Herausforderung beim Teleskopkauf ist eigentlich, die eigenen Vorstellungen und Erwartungen mit dem in Einklang zu bringen, was die Geräte - vor allem visuell - leisten können. Deine Ahnung, was Deinen Freundin und...
  • Daniel/Karl
    Daniel/Karl reagierte auf das Bild NGC6883_v1 von Reinhard65 mit Like Like.
    NGC6883 neue Version mit dem Esprit 0.77 Reducer. Der Mond schaute wie o oft zu. Temperatur in den letzten Tagen kennt Ihr ja selbst. 3 Nächte. Stärkere Version Astrobin: https://astrob.in/p9g7nt/0/
    NGC6883_v1
  • BackyardImaging
    BackyardImaging antwortete auf das Thema Stellavita 2.0 Erfahrungen.
    Hi Gerd, stelle mal die Kalibrationstep auf dem maximal möglichen Wert (müssten 6000 sein). Das hat bei mir eine erhebliche Verbesserung bewirkt. CS, Ulrike
Zurück
Oben