Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Erstes Bild mit der neuen Katze gesichtet:
https://www.astrobin.com/xnxw9d/?no-redirect
Sieht nicht so schön aus.
Ich denke da wurde ein wenig zu viel BXT eingesetzt.
Nach meinem freien Bauchgefühl glaube ich, das Sucher- und Guidingteleskope grundsätzlich bei chromatischer Aberration ein bis drei Klassen schlechter sind als Hauptteleskope und Du einfach erste bist, der das mit einer Bahtinovmaske explizit...
Also bei mir läuft er so ruhig, dass ich auch bei 2m Brennweite keine Probleme bei Aufnahmen habe.
Und ich persönlich habe bei EAA und bei normalen Aufnahmen deutlich weniger Rauschen damit.
Ich in aber auch visueller Beobachter der ab und zu...
Hallo Oli,
erstmal vielen Dank für den interessanten Versuch! :y:
Nun ja, über rein visuelle Bildinterpretationen kann man sich immer streiten. :cool:
Aber ich sehe im linken Bild, auch über die Farbfehlerpixel hinaus, schon etwas mehr...
...wie gesagt hier in anderen Farben...aber diesmal ohne Spikes :)). Welche Palette gefällt euch besser? Ich meine mit Grün ist es plastischer, aber blau-gold sieht ästhetischer aus...
Hallo zusammen,
gestern Abend war die Region um Sadr (γ Cyg) an der Reihe. Von den geplanten 300x60s habe ich nur 168x60s ausgewählt, ab dann zogen immer wieder Wolken auf. Aber 2:48h reichen auch schon aus für das Gebiet.
Und hier auch...
Hallo Leute,
Es geht weiter mit einem PN, von dem es kaum Bilder im Netz gibt. DeHt-2 im Ophiuchus bzw. Schlangenträger. Er wurde 1979 von J. Dengel, H. Hartl und R. Weinberger entdeckt und ist ungefähr 6.000 bis 10.000 LJ von uns entfernt...
Hallo Sternfreunde,
seit längerem beschäftige ich mich mit der Justage meines 10" f/4-Lacerta-Newtons mit dem Lacerta GPU-Komakorrektor für die Astrofotografie und bin mittlerweile beim Justage Primer von Tommy Nawratil gelandet.
Nach einigen...
Das Ding steht und fällt mit der Software.
ZWO sollte einfach ihr System für andere Hersteller öffnen.
Wegen mir aus auch mit ner extra Lizenz zum freischalten ... so kann jeder wer will sein ASI AIR unlocken.
Das System funktioniert super...
Ich biete hier einfach mal meinen modifizierten Sky-Watcher Quattro 10s an.
Eigentlich ist vom originalen Quattro nur noch der Hauptspiegel mit Zelle original.
- der Tubus ist ein Carbontubus von Helmi
- der OAZ ist ein Baader Steeltrack
-...
Hallo,
da ich meinen Teleskopbestand leider weiter reduzieren muss, biete ich hier einen Borg 55 f3,6 sowie aus einem nicht realisierten Doppelsetup 2 St. Borg 71 f3,9 an.
Der Zustand aller Teleskop ist gut bis sehr gut, kleinere Gebrauchsspuren...
Also bei mir läuft er so ruhig, dass ich auch bei 2m Brennweite keine Probleme bei Aufnahmen habe.
Und ich persönlich habe bei EAA und bei normalen Aufnahmen deutlich weniger Rauschen damit.
Hallo,
nachdem er nun ein paar Jahre nicht mehr benutzt wurde, biete ich meinen Spekrographen LHires III von Shelyak an. Ich habe ihn mit der Fall und Kalibratioinseinheit nachgerüstet sowie dem aktuellem Spalt. Zum Lieferumfang gehören außerdem...
Hallo,
Die Spiralgalaxie NGC 3338 gehört zur Leo-II-Gruppe und befindet sich etwa 70 Millionen Lichtjahre von der Erde. Es ist eine schöne Spiralgalaxie mit gut ausgeprägten Armen, doch aufgrund vieler konkurrierender Frühlingsgalaxien wird sie...
Hallo,
wegen Überbestand biete ich meine NYX88 in sehr gutem Zustand an inkl. Originalzubehör sowie dem Säulenaufsatz und dem PegasusAstro Carbon Stativ. Zu letzterem gehört noch eine Tasche, die auf den Bildern nicht zu sehen ist. Die...
Hallo,
Die Spiralgalaxie NGC 3338 gehört zur Leo-II-Gruppe und befindet sich etwa 70 Millionen Lichtjahre von der Erde. Es ist eine schöne Spiralgalaxie mit gut ausgeprägten Armen, doch aufgrund vieler konkurrierender Frühlingsgalaxien wird sie...
Hallo zusammen,
@Alexander21 Etwas verspätet möchte ich mich für Deinen Bericht hier bedanken – er hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.
Ich war auf der Suche nach einem 4 mm Okular für meinen Takahashi FS-102 und konnte mich lange...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.